Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat einer von Euch die Standard-Hupe schon gegen ein lauteres Modell getauscht? Ich benutze die Hupe zwar fast nie, würde mich aber doch freuen, wenn die Hupe im Fall der Fälle auch in einem Auto besser gehört würde...
    Weiß vielleicht jemand, was man der Originalverkabelung zumuten kann?
    In einem anderen Motorrad-Forum hat jemand von der FIAMM AM80 geschwärmt, von der er nur eine (Doppelset) montiert hätte:
    http://www.hupenshop.de/Standard-Horner/AMS80s

    Freue mich über alle Anregungen!

  • Wäre schön, wenn man nur die Hupe austauschen könnte, bei der hier

    http://www.polo-motorrad.de/de/doppelhorn-12-volt-69041.html

    steht in der Artikelbeschreibung, man könne auf das Relais verzichten, wenn man nur eine verwendet. Sie hätte 5 A Strombedarf. Würde das
    an der MT gehen? Ich habe noch im Hinterkopf, dass die Batterie besonders klein ist...

  • Die Batterie kann genug Strom liefern, zumindest, wenn man nicht stundenlang hupt.
    Interessant ist eher die Sicherung. In der Bedienungsanleitung (8-3) steht: Signalanlagensicherung: 10.0 Ampere, aber da laufen ja auch noch andere Verbraucher drüber (z.B. Blinker)

    Genug ist zu wenig

  • Die Batterie kann genug Strom liefern, zumindest, wenn man nicht stundenlang hupt.
    Interessant ist eher die Sicherung. In der Bedienungsanleitung (8-3) steht: Signalanlagensicherung: 10.0 Ampere, aber da laufen ja auch noch andere Verbraucher drüber (z.B. Blinker)


    Vielen Dank für die Info! Klingt ja vielversprechend, 5 A können dann ja vielleicht gehen...

  • Ich benutz die Hupe nie. Kauf dir nen Auspuff, dann brauchst dir um die Strömlinge keine Gedanken machen

  • Wollte letzte Woche das 2x hupen. Leider geht meine nicht mehr. :meckern

    Naja 800km bis zur 10000er. Dann gibt's frisches Öl, Batteriekabel und Hupen kann ich vielleicht auch wieder. Aber der Hupsound ist echt für'n Hugo... :furz

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Habe diese Dinger von Onkel Polo bei mir auf der Werkbank liegen - haben sich aber noch nicht von selbst angebaut :weia
    Das ist ein Hochtöner und ein Tieftöner. Zusammen hört sich das gut an. Einzeln kann - würde ich aber nicht verbauen. Hört sich dann bescheiden an. :furz
    Relais braucht man auch wegen Hupenknopf - der hält nur begrenzt Strom aus. Und einen "verschweißten" Hupenknopf will man nicht wirklich haben :nein

  • Falls sich noch jemand für das Thema interessiert, Ich habe jetzt auf gut Glück folgende Hupe in der Bucht gekauft (14,49€ inkl. Versand) und angebaut:

    Fanfare BOSCH (9 320 335 207)

    Wenn ich das richtig gelesen habe, wird/wurde die bei Mercedes in der S-Klasse eingebaut. Allerdings nehmen die da 2 Hupen eine mit Tiefton und eine mit Hochton.
    Ich habe jetzt nur die Originalhupe gegen die Tieftonvariante ausgetauscht. Das war fast plug and play, nur den Ausleger mit der Originalhupe mit einer Mutter abschrauben und die neue mitsamt neuen Ausleger anschrauben. Paßt perfekt, sogar die Kontakte sind nur gesteckt mit identischer Größe.

    Das ganze klingt jetzt deutlich besser, auch wenn natürlich nicht der Wumms dahinter steckt, wie bei einer Hupe mit eingebautem Kompressor. Aber ich hatte ja auch keine Lust auf den Einbau eines Relais etc...

    Da bin ich gerade noch um einen neuen Auspuff herumgekommen, trotzdem danke für den Tip :brauen

  • Nett, ich glaube den Umbau muss ich auch noch vollziehen, irgendwie fehlt mir am Bike meine Lacucaracha Fanfare vom BMW. :brauen

    Die Originaltröte hört sich halt an wie die aus meinem 50ccm Aerox damals.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

    • Offizieller Beitrag

    Wo bleibt das Beweisvideo??? :D