Brenzlige Situationen - Wie reagiert ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zu allererst, ich überhole nur wenn ich sicher sehe das nichts kommt und bei irgendwelchen Kreuzungen lasse ich´s auch, zu riskant das da irgendjemand rauszieht.

    Ich hatte auch schon ein paar knappe Momente...
    in einer Rechtskurve kam mir auf einmal ein Mercedes Sprinter auf meiner Spur entgegen, war wohl zu ungeduldig und hat in der Kurve überholt.
    Bin dann gerade noch in Schräglage ein paar Zentimeter neben dem Grünstreifen rechts an ihm vorbeigekommen.

    Allgemein hatte ich schon öfters andere Verkehrsteilnehmer die nicht so wirklich bei der Sache waren.
    Habe mir angewohnt den leuten in die Augen zu schauen wenn ich auf ne Kreuzung zufahre, einmal wars ein Audi fahrer der recht abwesend in Richtung Lenkrad auf sein Handy geguckt hat, während er auf die Kreuzung zugefahren ist, der ist mir dann schön vor´s Motorrad... hab´s zum Glück früh genug bemerkt und gebremst. :weia

    Dann gibt´s da noch die Damen, die dir die Vorfahrt nehmen und gleichzeitig die Hand zur Entschuldigung hoch halten :ditsch

    Und einmal hab ich´s selbst etwas übertrieben... auf nem Pass gab´s einen schönen Straßenabschnitt mit ner ziemlich steilen Kuppe, die kannte ich schon und mit genug Speed hebt man etwas ab :freak
    war dann nur etwas zu schnell und bin weiter gesprungen als ich gedacht habe :weia
    Blöd war nur, das direkt danach ne Kurve und noch ein Auto entgegen kam... bin dann erstmal schön breitbeinig gegen den Tank geknallt (nicht so gut als Mann :kruecken) und hab dann gerade noch so die Kurve bekommen und bin an dem Auto vorbei (die Straße war recht eng)... rechts wäre es schön nen Abhang runtergegangen...
    Die restliche Fahrt über war das Sitzen dann nicht mehr so angenehm :ablachen

    Einmal editiert, zuletzt von Relax (2. Mai 2015 um 01:46)

  • Solche und ähnliche Situationen wirst du immer wieder erleben. Man kann nicht jede Situation vorausahnen. Wie bei jedem Sport ist Übung angesagt. Mit der nötigen Routine sind solche Situationen meist leicht zu meistern.
    Einfach immer konzentriert sein und mit allem, auch dem Unerwarteten, rechnen.

  • Gerade auf dem Motorrad gilt der Grundsatz: Im Zweifel nie!

    Wer sich nicht ganz sicher ist, dass der Überholvorgang gefahrlos möglich ist, sollte erst gar nicht überholen.