MEHRSi - Spendenaktion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,
    Da ich durch meinen Fahrzeugwechsel bedingt auch im Street-Triple-Forum aktiv bin, bin ich dort auf folgendes gestoßen...
    (Den Text habe ich mit chokers Zustimmung aus dem Street-Triple-Forum hier rein kopiert um euch keine Infos zu vorzuenthalten)


    Wir haben im Jahre 2010 und natürlich auch im letzten Jahr eine super Spendenaktion für MEHRSi auf die Beine gestellt!

    Es ist natürlich vollkommen klar, dass wir diese erfolgreiche Aktion für das Jahr 2015 wiederholen wollen! Und dafür haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht! Dazu später mehr! Doch zuerst stellt sich die Frage: Was ist und macht MEHRSi?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Jeder der spendet, sollte von dem Spendenzweck überzeugt sein. Deswegen sollte jeder Spender wissen wollen: "Was macht MehrSi eigentlich mit dem Geld, das wir spenden???"

    MehrSi setzt sich dafür ein, dass an besonders für Motorradfahrer gefährdeten Streckenabschnitten ein sogenannter "Unterfahrschutz" unter der Leitplanke verbaut wird.
    In dem Video sieht man, wie die Unfallfolgen, durch die Anbringung des Unterfahrschutzes, minimiert werden können. Leitplanken sind so konstruiert, dass sie in der Höhe eines
    durchschnittlichen Automobilkotflügels angebracht sind. Die Leitplankenpfosten sind nach unten hin jedoch meist unverkleidet.
    Genau in dieser Höhe kommst DU aber angerutscht, wenn es DICH in der Kurve (warum auch immer) vom Mopped gehauen hat.

    Unverkleidete Leitplankenpfosten sind mit die größten "Unfallfolgenverschlimmerer", da sie eigentlich dafür konstruiert wurden, eine möglichst hohe Aufprallenergie (PKW und LKW) absorbieren zu können.
    Ein Sturz, der an sich vielleicht ganz glimpflich abläuft, kann mit schwerwiegenden bis tödlichen Verletzungen enden, da der Pfosten weder nachgibt, noch einen Aufprall dämpft,
    wenn der Motorradfahrer auf diese Pfosten trifft.

    MehrSi nutzt das gesammelte Geld nicht, um selbst den Unterfahrschutz zu erwerben oder mittels freiwilliger Helfer zu montieren, sondern setzt sich beratend und unterstützend dafür ein,
    dass die zuständigen Behörden (Straßenmeistereien, Straßenbauämter, etc.) den Unterfahrschutz an den betreffenden Streckenabschnitten verbauen. MehrSi will mittels Öffentlichkeitsarbeit
    eine positive Plattform für uns Motorradfahrer schaffen. Die gemeinnützige Organisation beteiligt sich an den jeweiligen Projekten mit etwa 1000 bis 1500 "symbolischen" Euro, was ein
    Bruchteil dessen ist, was die Maßnahmen kosten. Damit ist MehrSi allerdings sehr erfolgreich! Eine Aktion in Sachsen-Anhalt, bei der in 29 Kurven 7000 Meter Unterfahrschutz angebracht wurden,
    wurde von MehrSi überhaupt erst angeregt und dann in der selben Weise unterstützt. Die Maßnahme kostete 175.000 Euro.

    Das Geld, dass ihr hier spendet, hat also absolute Hebelwirkung!

    Für eine Spende von beispielsweise 20 Euro werden Maßnahmen von bis zu 2000 € umgesetzt!

    Kaum einer von uns hat nicht auch schon mal brenzlige Situationen auf dem Moped erlebt. Und nicht wenige haben auch die Folgen davon leider schon spüren müssen.
    Die wirkungsvollste Stellschraube, die man selbst beeinflussen kann, ist ein verantwortungsvoller und angepasster Fahrstil.
    Dass man aber nicht alle Faktoren selbst beeinflussen kann, das wissen wir als Motorradfahrer noch mit am Besten.

    Deswegen rufe ich euch hiermit auf, fleißig auf das unten genannte Konto zu spenden.
    Die Spendensumme wird, zu 100% am Samstag den 27.6.2015 im Rahmen des Street-Triple-Treffen 2015 an Monika Schwill (Gründerin und Geschäftsführerin von MehrSi) übergeben.


    Zu dem Schmankerl, das wir uns ausgedacht haben....Wir haben letztes Jahr schon eine Unterstützerin für unsere Aktion gehabt, die einigen nicht ganz unbekannt sein dürfte:


    Das Stuntgirl Mai-Lin hat sich die Zeit genommen einige MEHRSi-Aufkleber zu signieren! Für eine Spende zwischen 16,75 € und 25,00 € erhaltet ihr einen der kleinen handsignierten MEHRSi-Aufkleber (7,4 cm x 2,3 cm), für eine Spende ab 25 € sogar einen der großen (16,2 cm x 5,8 cm)! Ich werde die Aufkleber zum Treffen 2015 mitbringen. Natürlich kann vielleicht nicht jeder kommen, der etwas spendet, deswegen schicke ich die Aufkleber auch zu, wenn ihr wisst, dass ihr nicht kommen könnt. Die Aktion läuft, solange der Vorrat reicht! (Aber ein paar Aufkleber sind es schon noch )

    An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Mai-Lin!

    Das Spendenkonto lautet wie folgt:

    Kontoinhaber: Alexander Wien
    IBAN: DE42515500350318031044
    BIC: HELADEF1WET
    Sparkasse Wetzlar

    Verwendungszweck: Euer Nickname - Spende MehrSi


    Der aktuelle Kontostand wird in folgendem Thread laufend (und hoffentlich oft! ) aktualisiert!


    Danke euch jetzt schon für eure Unterstützung!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier nochmal der direkte Link zum passenden Thread im Street-Triple-Forum:

    MEHRSi - Spendenaktion

    Bei der Überweisung müsstet ihr nur bitte zusätzlich zum Nickname, das Stichwort "MT07" angeben. Zwecks Zusendung von Aufklebern würde ich anbieten, dass ihr mir einfach eine PN mit eurer Anschrift schickt und ich diese dann für euch an choker, dem MEHRSi-Moderator, weiterleite. So muss sich niemand dort extra anmelden.

    Ich denke eine solche Aktion bringt jedem Biker etwas, egal ob Chopper, Sportler, Naked oder Enduro (oder Street Triple und MT :bier ). Ich persönlich werde die Aktion unterstützen und hoffe ihr werdet es mit gleich tun. Viel zu viel unserer Biker-Kameraden lassen jedes Jahr ihr Leben. Wenn ein für einen jeden kleiner Betrag auch nur ein Leben retten kann, dann ist das schon mehr als genug! Also knallt raus die Moneten meine Freunde :cool (Außerdem geben wir doch ehrlich gesagt eh schon soviel Geld für "unnützes" Zubehör aus, da kommts' auf die paar Euro nicht mehr an)

    Tut es für die Gemeinschaft, das Gefühl, das wir alle so lieben und die Leidenschaft, die jeden Schmerz und Verlust wert ist...

    Beste Grüße

    Euer Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    10 Mal editiert, zuletzt von ThomasLoco (14. Mai 2015 um 18:56)

  • *PUSH* :D
    Das hier was geht ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Gute Sache, bei der ich auch immer mal wieder spende... .

    Vor fast vier Wochen ist hier ein Moppedfahrer ums Leben gekommen, weil sein Kopf Kontakt mit den Pfosten hatte - da hat man auch mit dem besten Helm keine Chance... . Eine ganz üble Geschichte. Das war zwar auf der Autobahn, macht aber mal wieder bewusst, was passieren kann.

    In der Shoutbox hatte ich letzte Woche von einer von mir geführten Tour berichtet, auf der es gleich drei Unfälle gab. Zum Glück gabs nur einmal geringen Körperschaden. Beim ersten Unfall hat das Mopped den Fahrer davor bewahrt, Kontakt mit den Pfosten der Leitplanke zu bekommen, weil es den Pfosten erreicht hat, bevor der Fahrer dort anprallte - Gabel zwar krumm, aber noch einmal Schwein gehabt... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Echt üble Sache ;( Das ist bei nem Sturz ehrlich gesagt auch meine grösste Angst, dass ich nen Pfosten erwische. Lieber noch nen Baum oder die Frontschürze von nem Auto :freak
    Ich verstehe auch nicht, wie soviel Geld für unnützes Zeug ausgegeben wird und so lebensrettende Maßnahmen so sparsam eingesetzt werden...
    Bei uns im Ort wird im Moment die Strasse über 4 Kilometer weit aufgerissen, bloß dass der behinderte Radweg verbreitert wird, der eigentlich allen bisher gereicht hat :wuetend

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe