Navi Blaupunkt Moto Pilot 43

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus....

    Hab da grade das Blaupunkt Moto Pilot43 gesehen und überlege ob ichs kaufe....
    Hat von Euch einer das Teil?
    Ist es gut oder eher schlecht?

    Danke für Eure Mühe...

    Grüße Micha


    Thema verschoben
    -Moderation

    2 Mal editiert, zuletzt von Wheeland (28. Dezember 2017 um 19:15)

  • Meine Freundin hat es geschenkt bekommen - komplettes Fehldesign von der Halterung bis zur Eingabe. Ob die Navifunktion gut ist, kann ich dagegen nicht berichten; weil wir immer nur nach meinem TomTom 400 fahren.

  • Das Blaupunkt hatte ich auch mal im Sinn. Allerdings hat mich das Querlesen der Bewertungen davon abgehalten. Dann Glück gehabt, in der Black Friday Woche am 20.11 hatte Amazon das TomTom Rider 420 für 224€, zugeschlagen. Das war ein Schnäppchen.

  • Hmm...
    Drei mal Negativ.
    Und ich dachte ich mach bei einem Neupreis von 100 Euro n Schnapper.

    Danke Euch...

    Grüße Micha

  • Nicht bei Amazon, da ich da nichts kaufe.
    Laut Chip und Motorrad und drei anderen Testern gabs für das Navi die Note 1,9.
    Hört sich ja erstmal gut an.
    Daher meine Anfrage, da Papier geduldig ist.....

  • Wenn ich mir die vielen Testberichte und Rezensionen so durchlese, meine eigenen Erfahrungen dazu addiere, komme ich zu dem Schluss, dass es ein richtig gutes Motorradnavi gar nicht gibt. :denk
    Ich habe das TomTom Rider V4 Da ist die Halterung, der Touchscreen und die Routenplanung mittels Wegpunkten richtig Scheiße
    Die Bedienung mittels Touchscreen soll beim aktuellen TomTom Rider auch nicht besser sein. Beim Garmin ist angeblich die Berechnung von Routen lahm und beim Blaupunkt hapert es bei HW und SW. Manche Kollegen sind der Meinung, dass Handynavi SW in Verbindung mit Headset nicht verkehrt sei. z.B. Calimoto

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Frag mal den XSR_Spätzünder, der hat sich intensiv damit beschäftigt.
    Ich habe ja das uralte TomTom und da die neuen keinen Mehrwert bieten bleibe ich erst mal dabei.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Dann werd ich mich mal mit den Handynavis belesen....
    Danke Dir...

    Grüße Micha

    OSMAND+, 12V Anschluss und RAM Mount X-Grip. Wahlweise mit wasserdichtem Handy (Samsung S7 zb) oder Hülle. Schaut halt nicht mehr so schön dann aus.

  • Dankeschön für den Tipp.
    Hab mir grade das Osmand im PS angesehen...
    Einige der letzten Bewertungen waren negativ.

    Sehe schon, es wird nicht einfach werden....

  • Nach dem Update nach Oktober hackt gerne das Display, es pixelt usw....

    Hab ja bis März Zeit....
    Werde mich belesen und dann entscheiden.