Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Danke fürs teilen des Links.
    Verfolge die Dakar seit Etappe eins. Schon krass wie das direkt am Anfang da losgeht.

    btw: wir hatten in der Firma mal Ellen Lohr zu Gast. Die ist schon Dakar mit dem Auto gefahren. Hab mich leider nicht getraut mit ihr zu sprechen.
    Thema war Teambuilding.

    Und die krasseste Szene die sie da gezeigt hat war ein Material Truck, der fast das gleiche Tempo wie die Renntrucks gefahren ist... die müssen ja irgendwie hinterher kommen. Wenn da 7,5t mit über 100 abheben und wieder landen *Gänsehaut*

  • hellhammer
    Danke für die Links! Sehr interessant und beeindruckend! Solche Wüstenfahrten müssen ganz schön auf die Mechanik gehen. Da können Ketten & Ritzelhersteller und andere ihre Produkte auf Qualität testen....
    Mein Respekt an die Fahrer/innen! Die müssen schon voll bei der Sache sein und sehr gut fahren können.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich bin Morgen Nachmittag in Doha, Dakar...
    Aber noch für ne Zwischenlandung....


    Grüße Micha

  • hellhammer
    Danke für die Links! Sehr interessant und beeindruckend! Solche Wüstenfahrten müssen ganz schön auf die Mechanik gehen. Da können Ketten & Ritzelhersteller und andere ihre Produkte auf Qualität testen....
    Mein Respekt an die Fahrer/innen! Die müssen schon voll bei der Sache sein und sehr gut fahren können.


    Da ist es besser die Kette nicht zu schmieren, die hebt dann länger. Der Feine Sand geht übel aufs Material, der kommt in jede Ritze und scmiergelt überall rum, es kostet sehr viel Kraft aber macht auch tierisch Laune.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.