Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "Wasserdichte" Jacke & Stiefel von Louis hatte ich auch mal :daumen-runter

    Jetzt kommt mir nur noch Daytona an die Füße und bei Textilklamotten Stadler an den Leib.

    Das ist zwar ein bisschen teurer aber jeden Cent wert :daumen-hoch

    You get what you pay for.

    Und wenn die grossen Ketten dann auch noch die "zahlreichen Umtauscher seit 20 Jahren" mitfinanzieren müssen (mir grausts wenn ich sowas lese), dann erklärt sich die Qualität irgendwie schon.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • also mir ist das zu pauschal. Daß Qualität NICHT proportional zum Preis ist, wissen wir doch alle.

    Der Cordurastoff kostet überall ähnlich und die Membranen doch auch. Die hiesigen Firmen haben wohl Nachteile wegen hohen Lohnkosten, aber deswegen muß doch weder deren Jacke immer top sein und die aus Asien immer undicht (der Schuh wurde übrigens in Rumänien zusammengenagelt).

    Vielleicht liegt es daran, daß eben in Asien noch jeder Cent rausgequetscht wird, der geht und daher dort nicht so sorgfältig gearbeitet wird wie es hier sein müßte.

    Aber Schuhe und Jacken für 600,- sind mir einfach zu teuer. Und wenn wasserdicht drauf steht, müssen sie es auch sein. Entweder ich tausche so lange um bis ich was dichtes habe oder nehme das Geld (sofern angeboten) und kaufe die nächst teueren (bei denen man im Kommentar als auch mal lesen kann, nich dicht...)

    Mal sehen, ob undichte Cross-Stiefel mit wasserdichten Socken eine Alternative ist für's heimische rumbolzen. Nein, ich mache keine Rheindurchfahrten!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Mal sehen, ob undichte Cross-Stiefel mit wasserdichten Socken eine Alternative ist

    Mir nicht! Das Gefühl in eine Pfutze voll mit Kaltwasser zu stehen

    ist einfach Mist. Egal ob die Pfoten trocken sind oder nicht.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • also mir ist das zu pauschal. Daß Qualität NICHT proportional zum Preis ist, wissen wir doch alle.

    Der Cordurastoff kostet überall ähnlich und die Membranen doch auch. Die hiesigen Firmen haben wohl Nachteile wegen hohen Lohnkosten, aber deswegen muß doch weder deren Jacke immer top sein und die aus Asien immer undicht (der Schuh wurde übrigens in Rumänien zusammengenagelt).

    Vielleicht liegt es daran, daß eben in Asien noch jeder Cent rausgequetscht wird, der geht und daher dort nicht so sorgfältig gearbeitet wird wie es hier sein müßte.

    Aber Schuhe und Jacken für 600,- sind mir einfach zu teuer. Und wenn wasserdicht drauf steht, müssen sie es auch sein. Entweder ich tausche so lange um bis ich was dichtes habe oder nehme das Geld (sofern angeboten) und kaufe die nächst teueren (bei denen man im Kommentar als auch mal lesen kann, nich dicht...)

    Mal sehen, ob undichte Cross-Stiefel mit wasserdichten Socken eine Alternative ist für's heimische rumbolzen. Nein, ich mache keine Rheindurchfahrten!

    Hast ein Schnorchel an der luftansaugung wie beim panzer?

  • Frag doch mal beim ABM nach?

    Zur Not besorgst du dir ein Teilegutachten und es lässt den eintragen.

    Oder schaust ob es ähnliche Lenker von anderen Herstellern mit ABE gibt.

  • Vermutlich wollte ABM das Geld für die Aufnahme der RM17 ins ABE nicht in die Hand nehmen.

    Die RM04 ist in der ABE aufgeführt. Musst du halt eintragen lassen was ohne Probleme möglich ist.

  • das wäre eh meine nächste Aktion gewesen..

    Ich finde das so für mich ganz passend.

    Der 0229 ist genau so gekrümmt ... War doof

    Der typische 820mm streetbar war mir zuuu gerade

    Der 0239 ist genau dazwischen

    Mit den risern war das ideal.

    Frage ist ob man das so eingetragen bekommt.

    Da die RM04 in den Papieren steht.. hoffe ich das es kein riesiges Problem wird

  • Da die RM04 in den Papieren steht.. hoffe ich das es kein riesiges Problem wird

    Kommt darauf an, in welchem Bundesland du wohnst.

    In Hessen z.B. läuft das auf eine Einzelabnahme inkl. Bündelungsbehörde hinaus.

  • Vermutlich wollte ABM das Geld für die Aufnahme der RM17 ins ABE nicht in die Hand nehmen.

    Die RM04 ist in der ABE aufgeführt. Musst du halt eintragen lassen was ohne Probleme möglich ist.

    Antwort war:

    technisch steht dem nichts im Wege, wir haben es einfach nur nicht prüfen lassen:-(

    ^^

    Nunja ...

    Egal... Was muss das muss