2018 Komfortsitzbank höher?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die hohe Sportbank ist meine letzte Hoffnung, habe eine Bagster drauf, die sieht zwar top aus ist aber für mein Gewicht zu weich. Auf längeren Fahrten geht nach 100km garnichts mehr mit meinen 100 kg.

    Wenn die Sportbank auch nichts bringt werde ich wohl nen anderes Moped besorgen müssen. Bin echt gespannt, die Bank kommt hoffentlich nächste Woche an.

  • Na die ist ja immerhin fast 3 cm höher da sollte man ja dann hoffentlich merken ob es was bringt. Dann kann man ja zur Not immer noch aufpolstern lassen. Stellt sich die Frage ob das dann auch noch halbwegs gut aussieht.

  • Mombert ( @DocMumpitz ) ,

    der Rainer hat recht! Schau Dich nach einem Satler um - nur wegen der nicht passenden Bank von der Stange würde ich das Mopped nicht verkaufen. Es gibt ja viele Sattlereien - auch eine in Deiner Nähe (z.B.: Link 1, Link 2 oder Link 3). Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch unseren Forumssponsor ( KLICK!!! ) sowie diverseste andere Betriebe...

    Schönen Abend noch.

  • Habe heute die Sportbank bekommen, und sitze gleich um Welten Besser wenn auch nicht wirklich gut. Auf jedenfall entspannter, jetzt noch nen höheren Lenker und die Sache wäre halbwegs rund. Leider scheint das bei der 18/19er MT nicht ganz so einfach realisierbar zu sein.

  • Habe heute die Sportbank bekommen, und sitze gleich um Welten Besser wenn auch nicht wirklich gut. Auf jedenfall entspannter, jetzt noch nen höheren Lenker und die Sache wäre halbwegs rund. Leider scheint das bei der 18/19er MT nicht ganz so einfach realisierbar zu sein.

    Es gibt Lenkererhöhungen von Voigt mit ABE:

    https://voigt-mt.de/Yamaha-MT-07-RM18

    Ich selbst habe eine von LSL ohne ABE, aber bisher gab es deswegen zumindest noch kein Problem trotz Kontrolle....