Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Liebe Community,

    ich habe eine technische Frage zum Thema Alarm-LED und deren Funktion. Ich weiß das diese Alarm LED (roter Schlüssel an der Amatur) im ausgeschalteten Zustand des Motorrads in kurzen Intervallen blinkt. Ich habe festgestellt, wenn ich das Motorrad eine Weile stehen gelassen habe, das sie dann nicht mehr blinkt. Z.B. bin letzten Sonntag nicht gefahren. Und motnag früh blinkte sie nicht mehr. Kann es damit zusammenhängen das ich die Batterie nach dem Winter noch nicht geladen habe? Starten kann ich die Maschine einwandfrei. Wäre das eine Art Mechanismus der prüft ob die Batterie genug geladen ist, falls nicht das dann die Alarmanlage abgeschalten wird um die Batterie nicht komplett zu entladen? Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich dachte wenn ich eine Weile fahre das die Batterie dann genug aufgeladen wird nach dem Winter :/

    MfG Tobias

  • Ok danke für die Info. Verwundert mich nur, das ich letzten Sommer das noch gar nicht bemerkt hatte. Denn da bin ich ja teilweise auch an Wochenenden manchmal nicht gefahren und da blinkte die LED meines Erachtens auch noch, obwohl Schlüssle in der Wohnung verblieb.

    Naja ist vermutlich nur Paranoia von mir :freak

    Danke!

  • In der Bedienungsanleitung steht es genau beschrieben.

    Es handelt sich übrigens nicht um eine Kennzeichnung für irgend einen Alarm - es signalisiert lediglich, dass die Wegfahrsperre aktiv ist.

    Nach einer bestimmten Zeit hört sie auf zu blinken.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Malte hat hier vollkommen Recht. Das Signallämpchen hört nach einer Weile auf um Strom zu sparen. Viele Bikes stehen doch Wochen und Monate herum. Auch wenn der Stromverbrauch des kleinen Lämpchens nur äußerst gering ist, geht es doch auch auf die Leistung der Batterie, wenn das Bike Wochenlang nicht bewegt wird.
    Ist beim Auto übrigens auch genau so.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"