Kaufberatung Garage Metal Modell

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn das Fahrzeug ohne Serviceheft ausgeliefert wird hat es keine Garantie, denn das ist die Garantieurkunde.

    Und Kulanz seitens YAMAHA-Deutschland gibt es sicher auch nicht für ein Fahrzeug an dem sie nichts verdient haben, denn das ist eine freiwillige Leistung.

    Wandlung wurde hier auch schon mal angesprochen. Wandeln kann man nur bei seinem Vertragspartner. In diesem Fall ZTK. Da ist YAMAHA-Deutschland ebenfalls komplett außen vor.

    Kann man nur von abraten!

  • Über eine Woche ging ins Land, bis sich Yamaha Deutschland zu dieser sensationellen Antwort auf meine Anfrage bzgl. der Unterschiede Deutschem Modell / EU-Import aufraffen konnte. Das kann nicht denen ihr Ernst sein. Dann informiert man sich eben! Servicewüste Deutschland ...

    Danke für die Infos! Sehr interessant!

    Ich deute das eher, dass die kein offizielles Statement abliefern wollen und rechtlich gesehen, es keinen Unterschied gibt. Das eventuelle Märchen von Nachteilen könnte man in der Welt lassen.....

    Bei Autos greifen viele Verbraucher bereits zu EU Fahrzeugen. Hier wird das ganz gut erklärt und lässt sich sicher auch auf Motorräder ableiten.

    Ein deutscher Kaufvertrag scheint wesentlich zu sein!! Die Gefahr einer Insolvenz des Händlers besteht überall! Ergo sollte man vor dem Kauf auch die Bonität eines Händlers überprüfen. Bei ZTK würde ich momentan wegen der Insolvenz (es gab bei denen bereits mehrmals welche) nur bedingt kaufen.

    Gute Info Seite:

    https://www.meinauto.de/eu-neuwagen/

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich hab das mal alles grob überflogen. Klingt nach einer Doktorarbeit um ein paar euro zu sparen verbunden mit erhöhten Risiko des Misserfolgs bei Problem Behandlung, wenn diese mal auftreten sollten.

    Lieber den Tipp verfolgen vom Händler aus der Umgebung zu kaufen.

  • Mal ein Update meinerseits noch ...

    Entgegen so mancher Befürchtung habe ich mich dazu entschieden das Moped bei ZTK zu kaufen und hierbei ins „Risiko“ zu gehen. Nach Rücksprache mit meinem Yamaha Händler hier vor Ort, der mir zugesichert hat das eine nagelneue EU-XSR selbstverständlich die zweijährige Herstellergarantie erhält, waren die Zweifel schnell ausgeräumt, zumal der Markt aktuell auch nichts preiswertes hergibt. Das gesparte Geld wandert natürlich zwingend in eine alternative Abgasanlage. Akustisch handelt es sich leider tatsächlich um ein nur schwer zu akzeptierendes Motorroller-Format.

    Vergangenen Freitag hab ich das Schätzchen in Empfang genommen, geliefert durcht 2Radtransporte.de.

    Der Spediteur ist wärmestens zu empfehlen. Top seriöse Abwicklung und freundliche Mitarbeiter.

    Es ist natürlich aktuell die Hölle die Maschine zu Hause stehen zu haben und „nicht fahren zu dürfen“. So sitze ich in meiner Freizeit in der Sonne auf einem Gartenstuhl vor dem Moped, bewaffnet mit dem Handbuch, studiere diese exotische Schönheit und gehe meiner Fahrschule mit anrufen auf die Nerven bzgl. Fahrstunden und Prüfungsterminen. :D

    Nochmal vielen Dank für das tolle Feedback und ausdrücklich auch die kritischen Stimmen. Ich lebe gut mit meiner Entscheidung und freue mich auch weiterhin mich mit euch hier auszutauschen.

    Gute Fahrt und schöne Restwoche!

  • ...gespartes Geld sollte in die persönliche Schutzausrüstung fließen, oder wenn diese soweit komplett erscheint, für ein Fahrwerksupgrade gespart werden.

    Ansonsten Glückwunsch zum neuen Krad!

  • Ausrüstungstechnisch bin ich längst ausgestattet, aber danke für den Hinweis.

    Was das Fahrwerk angeht, mache ich erstmal meine Erfahrungen. Aber gut möglich, dass auch hier noch ein Update erfolgen wird. Zumal optisch gefällt sie mir einfach so gut, dass ich an der Stelle nicht unmittelbar etwas verändern muss.

  • Gratuliere zum neuen Motorrad! Dein Kauf war in letzter Minute, ZTK hat nun für immer dicht gemacht, die haben keinen Investor gefunden. Der Laden ist nun zu.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ausrüstungstechnisch bin ich längst ausgestattet, aber danke für den Hinweis.

    Was das Fahrwerk angeht, mache ich erstmal meine Erfahrungen. Aber gut möglich, dass auch hier noch ein Update erfolgen wird. Zumal optisch gefällt sie mir einfach so gut, dass ich an der Stelle nicht unmittelbar etwas verändern muss.

    das Fahrwerk erstmal anschauen und testen reicht auch erstmal. Ich hab nur die Einstellungen am Federbein geändert, ansonsten bin ich mit Original Fahrwerk unterwegs.