Danke für das Willkommen...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo mitanand,
    habe mich bereits vor einigen Tagen angemeldet, es wird Zeit für eine kurze Vorstellung:

    Komme ursprünglich aus Oberschwaben, wohne aber aus beruflichen Gründen seit mehreren Jahren etwas nördlich von Stuttgart.
    Nach ersten Zweirad-Erfahrungen mit Vespa-Rollern (50 bzw. später 200 Kubik) war dann eine lange Zweiradpause.
    Den Motorrad-Führerschein damals übrigens parallel zum Auto gemacht, auf einer Honda CB 200, zwei Fahrstunden und eine Autobahnfahrt...heute unvorstellbar sowas...

    Wiedereinstieg 2007 mit dem zu diesem Zeitpunkt "noch-nicht-ganz-Oldtimer" Honda CX 500C, es mußte unbedingt Kardan sein - sehe heute etwas anders...
    So schön dieser Klassiker ist, vor allem als Soft-Chopper finde ich :daumen-hoch , mit dem Handling (vergleichsweise hoher Schwerpunkt wegen der speziellen Motorbauart) kam ich auf Dauer nicht so ganz zurecht.

    Wollte aber vorerst bei diesem Hubraum bleiben und auch beim 2-Zylinder, so kam mir eine Honda CBF 500 mit ABS in weinrot aus dem letzten Baujahr (2008) gerade recht. Eine gute Kaufentscheidung, wie sich nun bei jeder Saison von neuem zeigt. Vielleicht etwas zu zahm im unteren Drehzahlbereich...

    Nach einigen Probefahrten in den vergangenen Jahren mit 4-Zylindern der Mittelklasse (u.a. Yamaha XJ6), war mir dann wieder klar: 4-Zylinder müssen es in der Mittelklasse nicht sein, zwei...maximal drei genügen vollauf und geben den Motoren einen Charakter, der mich einfach mehr begeistert.

    ...Und dann präsentiert Yamaha für 2014 zwei Motorräder genau in dieser Klasse!!, klasse! ;)

    Bin also wie vermutlich alle von Euch gespannt auf die ersten Berichte und dann eine eigene Probefahrt auf der MT-07...

    Allen eine gute Saison 2014! :winken
    Stephan

  • Griaß enk! oder Hallo ;)

    Warte wie die meisten von Euch schon sehnsüchtig auf die erste Probefahrt mit der Mt 07. Habe letzten Herbst die Mt 09 schon ausgiebig probegefahren, der Hammer, aber am besten fuhr sie sich im B Modus, da etwas gedrosselt aber in der Entfaltung viel gefälliger.
    Dann die Vorstellung der 07…:))) wie gerufen, und bei uns in den Bergen müsste sie super sein, leichter als der 09 sehr wendig und elastisch, mind laut presseberichten, kann es kaum erwarten :).
    bis Bald Igor

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum Stephan :) Ja angefressen von der legendären Güllepumpe, das Schicksal haben einige hinter sich :)

    Viel Spaß hier und bei den kommenden Probefahrten!

    Gruß Markus :make-love

  • Hallo Stephan,

    herzlich willkommen bei der MT-07 Meute :daumen-hoch ! Wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum - und bei der Warterei bis es denn endlich soweit ist.

    Ja, die 500er von Honda haben nicht nur eine lange Tradition, sondern sind auch ganz passable Moppeds. Die einzige nicht-Yamaha, welche ich mal hatte, war eine Honda CB 500 - na, klingelt's :D ?!? Ja, ich vermute mal,daß wir alle hier gespannt sind auf DIE Neuerscheinung Yamahas 2014.

    Und Igor, auch Dir ein herzliches Willkommen - auch wenn Du einen eigenen Thread hättest eröffnen können :pfeifen . Aber die MT-07 gibt in Deiner Gegend bestimmt bestimmt eine gute Figur ab!

    Es grüßt

    Dirk