Mechanische Drossel, Änderung Fahrverhalten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Liebes Forum,

    Ich fahr eine 16er MT 07 mit einer mechanischen 48 ps Drossel.

    Ein Kollege hat mir gesagt, da ich finde das die MT recht starke lastwechsel hat und ich echt mit viel Gefühl mit dem Gas umgehen muss, dass das zum Teil auch an der Drossel liegt und das sie offen angenehmer fährt.

    Was haltet ihr davon? Stimmt? Ja? Nein? Zum Teil?

  • Deine MT-07 ist rein mechanisch durch den Anschlag gedrosselt. D.h. bis zu der Gasgriffstellung wo es bei dir nicht mehr weitergeht ist sie absolut identisch zur offenen Variante. Stimmt also nicht!

    Sollten die Lastwechsel über das normale Maß hinausgehen, evtl. mal das Gasspiel kontrollieren und korrigieren. Oder erst mal ein paar Kilometer fahren, um ein Gefühl für die MT zu bekommen. Dann kommen dir die Lastwechsel nicht mehr so schlimm vor.