Problem mit Sprachausgabe von Google Maps mit Sena 20S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe ein Problem mit der Sprachausgabe von Google Maps über mein Sena 20S, ich bekomme keine absagen über das Headset. Das Sena ist über Bluetooth mit einem Sony Z3 verbinden. In den Bluetooth Einstellungen am Z3 ist die Medienwiedergabe aktiviert. Hatte VL schonmal ein ähnliches Problem und hat eine Lösung? Mit Calimoto zb funktioniert die Sprachausgabe.

  • Vielleicht verwandt: Hatte mal ein ähnliches Problem mit gMaps und Cardo weil nach einem Update wohl irgendein Stromsparmechanismus aktiv war und die Verbindung bei den Ansagen zu langsam "geweckt" wurde. Resultat: Ich habe von z. B. "In 500 Metern links abbiegen auf B 123." nur "B123" gehört. Einzige Lösung, die ich gefunden hatte: Nebenher Musik laufen lassen. Kannst du ja mal testen.

    Einige Apps umgehen das Problem wohl, indem sie die Verbindung ein paar Sekunden (ggf. einstellbar) im Voraus reaktivieren.

    ... mag natürlich auch ein anderes Problem sein. :0plan

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper