Lauflicht-LED Blinker Warnblinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachtrag:

    Ich habe einfach mal nachgemessen: an unserer XSR habe ich ein Relais mit 68 Impulsen pro Minute verbaut, dabei bleibt der Lauflichtblinker weit auf der sicheren Seite. Er ist bei dieser niedrigen Frequenz aber auch vergleichsweise lange aus, um dann sehr schnell wieder auf die volle Blinkerbreite anzuwachsen. Meine Schätzung von 350msec oben dürfte ganz gut hinkommen, vielleicht sind es auch noch etwas weniger.

  • Ist sicherlich schon OT mit der Synchronität.

    Ich habe damals das Relais einfach gebrückt da der Blinkeffekt ja in den Diodenelektronik verbaut ist.

    Dadurch war im Cockpit die Kontrollleuchte dauernd an. Nach einer Weile stellte sich dann das

    unsynchrone Blinken ein. Aus Kostengründen ist sicherlich der Microcontroller mit einem einfachen

    Kondensator getaktet. Elekronische Bauteile haben in der Regel 10% Toleranz, daher der nicht

    gleichmäßige Takt.

    Habe später das Originale Relais wieder eingebaut und einen Widerstand, vorne in der Nähe des

    Blinkrelais, verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von MaUdo (4. Februar 2019 um 19:04)