Haltbarkeit eurer MT-07 Batterie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich habe im Zigarettenanzünder ein Stecker drin, der 2mal USB hat und noch eine Spannungsanzeige. Dadran läßt sich erkennen, ob alles halbwegs ok ist. Ohne Motor irgendwas mit 13V und mit über 14, dann paßt das. Dann weiß ich, wie es meiner Batterie geht.

    Koschd paar Taler und ist in ca. 2,57sec ohne Werkzeug montiert. Mögen auch Meßgeräte nach der 5. Stelle hinterm Komma genauer sein...

    (sollte bessere/schönere Lösungen nicht widersprechen, nur es Low-Budget Version ergänzen...)

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Kurzes Off Topic, naja so halb, mit der Bitte um eure Meinung ;)

    CTEK MXS 3.8 oder das 5?


    Unterschied sind halt die "Mehr Leistung" und die Funktion zur Rettung bei tiefentladener Batterien beim MXS 5.

    Das jute Gerät soll genutzt werden zum frisch halten der Batterie für die Tage / Wochen bei Sauwetter und dem nicht fahren trotz durchgehend zugelassenem Bike.

    Leider hat sich mein altes Ladegerät verabschiedet :-o

    Oder ist das vl gar nicht nötig?
    So richtig kalt war es hier in NRW ja bisher noch nicht.

  • Wenn das Ladegerät nur für die Motorradbatterie genutzt werden soll tuts das billige auch. Im Zweifelsfall würde ich das MXS5 nehmen.

    Ich selber habe ein MXS10 weil ich mehrere Fahrzeuge habe, u.a. einen Traktor mit einer 120 Ah Batterie.

    Ob man eine Batterie nachladen soll oder nicht hat nichts mit der Aussentemperatur zu tun, eine Batterie die mit einem guten Ladegerät regelmäßig "gepflegt" wird erreicht idR. eine längere Lebensdauer. Die von meinem Suzuki Jimny hat beispielsweise 12 Jahre gehalten, die vom Mercedes hat auch schon 8 Jahre auf dem Buckel, die letzte Traktorbatterie hat fast 13 Jahre gehalten.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich habe mir gestern das 5er bestellt, in der Hoffnung meine "Autobatterie" damit retten zu können.

    Kann berichten obs gut gegangen ist.

    Natürlich soll damit auch in Zukunft die Moppedbatterie gepflegt werden.

    Nebenbei:

    Auf Amazon bin ich über Rezensionen gestoßen die meinen das es 2 Versionen geben soll.

    1 Davon ist anscheinend anfälliger und geht eher kaputt als die andere.

    Welche man bekommt ist wohl vorher nicht absehbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von nikognito (15. Januar 2020 um 15:42) aus folgendem Grund: rezension :herz Eine Rezession wollen wir lieber nicht.

  • Hallöle, Batterie ist gekauft. Allerdings wegen Wetter noch nicht eingebaut.....ist A....kalt und da dachte ich mir, unnötig die einzubauen. Sobald etwas höhere Temperaturen vorhanden sind und nicht mehr haufenweise Salz auf der Straße liegt.....dann geht’s los😀