Soziustauglichkeit der XSR700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke dir Kurvensucher. Seit gestern nenne ich eine XSR700 mein Eigen. Als Sitzbank haben wir was größeres und schickeres verbaut (ich update mal mein Profilbild) und haben dann gestern eine erste 60km Testtour gemacht. Meine Freundin hat sich da sehr wohl gefühlt und bisher nicht gejammert. Nächstes WE wollen wir mal eine längere Ausfahrt machen, wenn das Wetter mitspielt.

    Bissigere Bremsen wären vielleicht auch keine schlechte Idee, wobei ich mich glaube ich auch an die aktuellen Teile gewöhnen kann.

  • Hallo Kewitsch ,

    na das tönt doch gut!!!

    Meine besten Glückwünsche zur XSR :klatschen:daumen-hoch!

    Allzeit gutes Ankommen und stets zuverlässige Fahrt.

    Ist es eigentlich die Gebrauchte (welche Du probegefahren bist) oder eine Neue geworden? Welche Sitzbank ist das?

    Schönen Tag noch.

  • Hallo CP2,

    es ist in der Tat die getestete Maschine geworden. Welche Sitzbank das im Detail ist, kann ich dir leider gar nicht sagen. Es ist aber eine flache, etwas längere, lederbezogene Bank die mir und meiner Sozia sehr zusagt.

  • Hey Kewitsch ,

    na dann erstmal danke für Deine schnelle Antwort :daumen-hoch!

    Wenn Du doch noch etwas zur Sitzbank herausfinden solltest (bspw. über den Verkäufer der XSR), wäre es sehr freundlich von Dir, wenn Du Dich hier noch einmal diesbezüglich melden würdest...

    Aber jetzt erstmal kräftig fahren und die XSR genießen :nicken !!!

  • XSR900 ist für Sozius eine Qual!!!!! Da sitzt der Sozius mehr als unbequem :( Die Fußrasten auf 700er sind da schon ergonomischer.... Wollte ursprünglich die 900er aber wegen Freundin habe ich mich dann für die 700er entschieden...

  • XSR900 ist für Sozius eine Qual!!!!! Da sitzt der Sozius mehr als unbequem :( Die Fußrasten auf 700er sind da schon ergonomischer.... Wollte ursprünglich die 900er aber wegen Freundin habe ich mich dann für die 700er entschieden...

    Da ich selber mal mitfahren "durfte", kann ich das nur bestätigen. V. a. hat mich gestört, dass man permanent das Gefühl hat, man könnte jederzeit hinten runter fallen, da die Bank in der Sozius-Fläche abfällt. So habe ich mir den zweiten Sitz keilförmig aufpolstern lassen und die Rasten gummiert (sowieso jenseitig, ein Straßenmotorrad mit MC-Rasten zu bestücken, dank sei der 700, die als Teile-Tauschbasis daneben stand) bzw. die Rastenausleger modifiziert.

    Genussfahrer
    Der Maschinenmann und sein Rollgefährt.
    Auf zwei Rädern bleibt man jung. (Inschrift meiner Fahrradklingel)

  • Also ich hab meine Original Sitzbank auf Sozitauglichkeit umbauen lassen...

    Siehe Bilder in meiner Galerie...

    Jetzt sitzen wir beide bequem...

  • Wir sind dieses Wochenende rund 1000km zu zweit auf der xsr gefahren. Meine Sozia hat erstaunlich wenig gejammert. Sie meint, sie hätte eine Position gefunden, die okay war. Ich würde die Maschine also auch für Paare empfehlen. Wir haben allerdings auch überwiegend Autobahn gerissen.

    Als uns dann Fabienne erwischt hat, war es natürlich vorbei mit der entspannten Fahrt. 200km im Regen und Wind haben dann doch noch für Jammern gesorgt :D

  • Also ich habe am WE mal wieder auf der XTribute probe gesessen, für mich alleine(1,90mtr) super Sitzposition, aber die beste Mitfahrerin von allen(1,65mtr) war überhaupt nicht begeistert und empfand die Sitzbank als zu kurz, haben es dann auch noch auf dem Vorführer(Standard XSR) probiert war für sie aber auch nicht zufriedenstellend!

    rock on

    Uwe

    rockon

    Uwe

  • Interessant. Bin eben auf den Thread gestoßen. Wir waren 3 Wochen in Asien unterwegs.Oft mit Roller.

    Und zurück in D sind wir dann zusammen gefahren. Meine Frau findet die XSR700 eher unbequem. Kann ich nachvollziehen. Die Fußrasten sind viel zu hoch und sie sitzt quasi die ganze Fahrt gehockt. Hat jemand Erfahrung, ob man die tiefer setzen kann, um die Sitzposition zu verbessern?