Zulassungszahlen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend zusammen,

    ist mal Zeit für die Aprilzahlen, bevor der Mai vorbei ist :lachen:lachen:lachen ...

    Dann mal los:

    MT-07: 564 Stück (Platz 2 -> kumuliert 1284 Einheiten von Januar - April)

    Tracer 700: 122 Stück (Platz 61 -> kumliert 234 Einheiten von Januar - April)

    XSR 700: 97 Stück (Platz 70 -> kumuliert 207 Einheiten von Januar - April)

    Die Ténéré war im April noch nicht erfaßt; also keine Zulassungen. Ich hatte auf die ein oder andere Versuchsmaschine spekuliert, aber war wohl doch nix...

    Wichtig für die Psyche aller MT-07 Fans: Die MT-07 hat die beiden Zetts wieder hinter sich gelassen!

    Schönen Abend noch.

  • Guten Abend zusammen,

    hier nun die MAI Zahlen:

    MT-07: 531 Stück (kumuliert (Januar - Mai) 1815 Einheiten macht Platz 2)

    XSR 700: 119 Stück (kumuliert (Januar - Mai) 326 Einheiten macht Platz 59 (nur noch 46 Einheiten hinter Platz 50!)

    Tracer 700: 72 Stück (kumuliert (Januar - Mai) 306 Einheiten macht Platz 63)

    Ténéré 700: Noch nicht in der Statistik erfaßt -> theoretisch müßten es nun eine Hand voll sein. Wir müssen weiter warten, aber ich bleibe dran...

    Schönen Abend noch!

  • Danke @CP2

    somit hat die MT07 die Z650 wieder geschlagen. Bin gespannt, wie die Tenere die Zahlen in den nächsten Jahren verändern wird.

    Gruss

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Also in De können die ganzen Mitarbeiter des Herstellers eine super günstig leasen/mieten oder so. Die werden dann übers Händlernetz verkauft, heißt dann ex Dienstfahrzeug.

    Ein BMW Händler erklärte mir, dass die an Mitarbeiter supergünstig verkauft werden und viele das eben machen. Die GS stand für mich auch im Raum, wäre aber nur tiefergelegt gegangen :)

    Shiny side up, rubbery side down.

  • Danke @CP2

    somit hat die MT07 die Z650 wieder geschlagen. Bin gespannt, wie die Tenere die Zahlen in den nächsten Jahren verändern wird.

    Gruss

    Immer wieder gerne doch 😎 !

    Ja, das wird sehr spannend - ich freue mich schon drauf. Und nochmal ja: Schon im April war die 07 wieder vor der 650er 😁 ...

  • Hallo zusammen,

    ist mal wieder Zeit für ein Update:

    Zum Abschluß des ersten Halbjahres sah es wie folgt aus:

    MT-07 Platz 2 mit kumuliert (Januar bis Juni) 2349 Einheiten (davon 534 im Juni)

    XSR 700 Platz 56 mit kumuliert (Januar bis Juni) 407 Einheiten (davon 81 im Juni)

    Tracer 700 Platz 64 mit kumuliert (Januar bis Juni) 356 Einheiten (davon 50 im Juni)

    Die T7 wird noch immer nicht gelistet, obwohl es ja bereits einige zugelassene Testfahrzeuge gibt...

    Schönen Abend noch!

  • Guten Abend zusammen,

    Zeit für die JULI Zahlen:

    MT-07: Platz 2 mit 2844 Einheiten (kumuliert Januar - Juli) - davon 495 im Juli

    XSR 700: Platz 54 mit 476 Einheiten (kumuliert Januar - Juli) - davon 69 im Juli

    Tracer 700: Platz 69 mit 388 Einheiten (kumuliert Januar - Juli) - davon 32 im Juli

    Ténéré 700: Platz 368 mit 1 Einheit (kumuliert Januar - Juli) - wahrscheinlich aus dem Juli

    Was die eine zugelassene Ténéré betrifft bin ich mal skeptisch, muß aber diese Zahl erst mal glauben, da es eine offizielle Zahl ist. Festzustellen ist weiterhin, daß sich die MT-07 nun sicher auf Platz 2 eingenistet hat und die Tracer almählich zu einer Art Rarität wird, während die XSR stetig weiter Richtung TOP 50 marschiert...

  • MT-07: Platz 2 mit 2844 Einheiten (kumuliert Januar - Juli) - davon 495 im Juli

    Das ist schon übel und das jeden der letzten Monate...

    Mich würde noch die durchschnittliche Verkaufsmenge pro Tag interessieren, in dem Fall für Juli:

    • durchschnittlich 18 MT-07 pro Tag :herz:babyballon

    Edit: Oh wartet, ich habe die Sonntage und Feiertage nicht raus gerechnet. :ablachen

  • Na dann ist's ja gut - ist wohl schon zu spät. Dachte schon Du wähnst Dich in BMW GS Sphären (7739 von Januar - Juli kumuliert) :lachen:lachen:lachen ...

  • Mich wundert der geringe Absatz der Tracer, ich bin bestens mit dem Moped zufrieden.

    Vielleicht liegt es an der geringen Zuladung und das bei Sporttourern eher auf leistungstärkere Motorräder gegriffen wird?

    Ansonsten hat Yamaha mit der 07 er Reihe nach wie vor einen starken Erfolg.

    Suzuki scheint sich immer mehr aus den Motorradmarkt zu verabschieden. Legen die den Schwerpunkt eher auf den KFZ Bereich?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mich wundert der geringe Absatz der Tracer, ich bin bestens mit dem Moped zufrieden.

    Vielleicht liegt es an der geringen Zuladung und das bei Sporttourern eher auf leistungstärkere Motorräder gegriffen wird?

    Ansonsten hat Yamaha mit der 07 er Reihe nach wie vor einen starken Erfolg.

    Suzuki scheint sich immer mehr aus den Motorradmarkt zu verabschieden. Legen die den Schwerpunkt eher auf den KFZ Bereich?

    ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Tracer, nur: für alle die eine(n) Sozia mitnehmen wollen ist sie ungeeignet und das ist für einen Sporttourer schon fast ein k.o. Kriterium.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Tracer, nur: für alle die eine(n) Sozia mitnehmen wollen ist sie ungeeignet und das ist für einen Sporttourer schon fast ein k.o. Kriterium.

    Die Tracer kann halt wenig besser als die MT und ist dafür ganz schön teuer. Die Tracer kostet was um 8000 €, eine MT09 Tracer kostet dann "nur" noch 2000 € mehr.

  • aber die MT-09 ist ja wieder eine "nackisches" Bike, das möchte ich nicht. Du mußt dann schon die Tracer900 zum Vergleich nehmen.

    Aber für etwas mehr an Verkleidung kostet die Tracer schon im Vergleich zur nackten Version viel. Aber mir gefällt sie einfach und gäbe es nicht die Tenere würde ich auch sicher dabei bleiben.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!