Zulassungszahlen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wortex: ja Du hast Recht, sorry, einfach überlesen! Das MT-09 hat mich abgelenkt, das Hirn hörte da auch auf zu lesen, weil es ja schon was bekanntes verstanden hat....

    OK,die Tracer09 hat auch schon andere Werte wie eine USD, von daher ist der Unterschied tatsächlich nicht besonders groß.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    Einmal editiert, zuletzt von B52 (22. August 2019 um 13:59)

  • ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Tracer, nur: für alle die eine(n) Sozia mitnehmen wollen ist sie ungeeignet und das ist für einen Sporttourer schon fast ein k.o. Kriterium.

    Das kommt auf die Sozia an. Bei uns passt es gerade so mit dem zulässigen Gesamtgewicht. Groß Gepäck ist dann aber nicht mehr drin. Vom Fahren her gibt es da keine Probleme.

    Die Tracer900 hat auch eine geringe Zuladung, daher bringt der Sprung bei dem Thema nicht viel.

    Die Tenere 700 scheint da eine größere Zuladung zu bieten 190 kg zu 171 kg!

    Für mich aber keine Alternative, da ich lieber Straße fahre. Die dicken Brummer wie Versys 1000 oder V-Strom 1000 sind für mich auch nichts. Da schlucke ich dann doch die Kröte mit der geringen Zuladung.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • [...]

    Suzuki scheint sich immer mehr aus den Motorradmarkt zu verabschieden. Legen die den Schwerpunkt eher auf den KFZ Bereich?

    Tja, Suzuki...

    Da erinnere ich mich noch sehr gut Anfang der 90er als die GS 500 E Deutschlands meistverkauftes Mopped war und die GS irgendwo nach Platz 4 oder 5 kam (oder gar erst nach 10?). Zu jener Zeit hatte Suzuki eine Füle an Motorrädern mit mehreren Modellen pro "Klasse". Da stand eine echte Vielfalt beim Händler. Da war wirklich für jeden Geschmack was dabei, bei vergleichsweise niedrigen Preisen und passabler Qualität. Und heute? Gääääähhhhhnnnnn!!!

    Da ist meiner Meinung nach im Laufe der Jahre etwas grundlegend falsch gelaufen...

  • War das bei Yamaha nicht mal sehr ähnlich, bevor sie die MT Modelle auf den Markt schmissen, die sich verkauften wie die sprichwörtlichen warmen Semmerl.

  • Hallo Namensvetter,

    dem kann definitiv nicht widersprochen werden :daumen-hoch .

    Wer weiß, vielleicht gelingt Suzuki ja auch mal (irgendwann) ein großer Wurf...

    Schönen Abend noch!

  • Tja, Suzuki...

    Da erinnere ich mich noch sehr gut Anfang der 90er als die GS 500 E Deutschlands meistverkauftes Mopped war und die GS irgendwo nach Platz 4 oder 5 kam (oder gar erst nach 10?). Zu jener Zeit hatte Suzuki eine Füle an Motorrädern mit mehreren Modellen pro "Klasse". Da stand eine echte Vielfalt beim Händler. Da war wirklich für jeden Geschmack was dabei, bei vergleichsweise niedrigen Preisen und passabler Qualität. Und heute? Gääääähhhhhnnnnn!!!

    Da ist meiner Meinung nach im Laufe der Jahre etwas grundlegend falsch gelaufen...

    Die haben sich, mMn, auf dem Erfolg der Bandit und der kleinen Vstrom ausgeruht und es kam nix neues. Und sorry, wenn ich eine Susi neben eine Kawa stelle wirkt die Susi billig.

  • Manuel,

    ja, heutzutage ist Suzuki weit weg von dem, was sie in den 90ern waren. Da wirkt Kawa weitaus wertiger - war aber nicht immer so...

  • Haben ja nicht umsonst den Beinamen Klappersaki...

    Kawa hat mMn mit der Z Serie einiges richtig gemacht, genau wie Yamaha mit der MT Serie. Die haben sich abgegrenzt. Suzuki schwimmt einfach nur mit...

  • Manuel,

    so drastisch wollte ich nicht sein - schließlich fährst Du ja Kawa. Aber der Name muß ja schließlich einen Grund haben ...

  • Vor der Tracer fuhr ich die Kawa ER6n, die lief auch ohne Probleme und ohne klappern...
    Bei den Japanern sehe ich auch Yamaha und Kawasaki als innovativste Hersteller. Honda kann da vielleicht noch mit genannt werden, aber bei Suzuki sehe ich kein Land in Sicht.

    Wo bei den Top 10 oder 20 ist deren neue Katana gelandet? Da hat Kawa mit der Z900 doch einen ganz anderen Erfolg eingefahren.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Die neue Katana macht in Echt mehr her als auf den Bildern.

    @CP2 nur keine falsche Scheu, ich kann das ab. Ich hab mal irgendwann eine Zephyr 1100 und eine noch ältere Zephyr 750 im Stand gehört, danach wusste ich warum die Dinger Klappersaki hießen. Aber solange es läuft.

  • Also ich fahre ja die MT 09 Tracer,und in ihrer Klasse macht sie sich immer mehr einen Namen.

    Es sind schon einige von der Normalen 09 auf die Tracer Umgestiegen,und sie Verkauft sich auch immer Konstand gut und auch Gebraucht geht sie glaube ich gut.

    Was mich wundert ist das sich dich MT 09 und 07 so gut Verkaufen obwohl es einige an Gebrauchte gibt,aber ziemlich Teuer Gehandelt wird und deshalb viele sich lieber eine Neue kaufen.

    Das andere ist sie sind jetzt auch bald wieder 6 Jahre auf dem Markt !!!

    Das die 07 Tracer nicht so Ankommt verstehe ich auch nicht,passt eigendlich alles vielleicht liegt es an der Optik???

    Aber bei mir liegt die Tracer 07 an erster stelle,sollte es mal eine MT 07 werden.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Der Preisunterschied zur 09er ist zu gering und in der Sporttourer Liga wird es viele geben die sagen: nee, mit 75 PS ziehste doch kein Hering vom Teller. Das es anders ist werden sie nicht wissen da sie der Tracer 700 niemals eine Change geben werden.

  • Der Preisunterschied zur 09er ist zu gering und in der Sporttourer Liga wird es viele geben die sagen: nee, mit 75 PS ziehste doch kein Hering vom Teller. Das es anders ist werden sie nicht wissen da sie der Tracer 700 niemals eine Change geben werden.

    Das ist schwierig zu beantworten. Die kleine V-Strom mit Platz 27 und 770 verkauften Einheiten zeigt, dass Schwachbrüstigkeit allein kein Argument ist. Dann wird es wohl eher der Preis sein.

    Mir fühlte die Tracer 700 sich zu klein an. Keine Ahnung ob das mit reinzählt.

  • Gut für die einen sind die ca 2.500 viel zur MT 09 für die anderern wenig und entscheiden sich vielleicht zur MT 07 und der PS unterschied ab ob es wirklich daran liegt ??

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Vielleicht verkauft sich die 700er Tracer auch aufgrund der angebotenen Farben so schleppend? Mir gefallen sie nämlich nicht.

    Seit ich hier bin brauche ich meinen Müll nicht mehr rausbringen. Ich poste ihn einfach :lachen

  • Egal, für mich ist die kleine Tracer das stimmigste Mopped, ja kleiner als die große, aber damit auch leichter und wuseliger zu fahren. Ich kann mir sehr gut vorstellen das sie auf einer Pässetour auf Grund ihres Gewichtes einen immensen Vorteil gegenüber leistungsstärkeren aber damit schwereren Moppeds hat. Und wenn man noch ein wenig mehr Geld ins Fahrwerk investiert, hat man ein Bike, das wirklich tourensportlich ist, und in dieser Preisklasse konkurrenzlos.

    Mal davon ab, wird es mit Sicherheit beim nächsten spätestens beim übernächsten Baujahr ein Facelift geben, evtl.besseres Fahrwerk, moderneres Cockpit, welches sich mit dem Smartphone koppeln lässt und auch wohl möglich, eine neuere Front mit voll Led, an Traktionskontrolle oder verschiedene Fahrmodi denke ich nicht. Aber ein Quickshifter optional wäre auch schon geil.

    Nun ja, wir werden sehen 🙄