Unfall mit der MT 07, und jetzt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mich würde einmal interessieren, wie weit Ihr Eure Reifen herunterfahrt! Bei welcher Restprofiltiefe wechselt Ihr?

    Ist bei Euch der Vorder- und Hinterradreifen einigermaßen gleichmäßig abgenutzt? Ich werde meine Reifen nächstes Jahr ca. 2,5 mm Profiltiefe wechseln lassen.

    :offtopic

    Mach doch ne Umfrage!

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • wenns geht bei 1,6mm ansonsten Situationsabhängig. Hab schon Reifen mit 2mm Restprofil gewechselt da ich in den Urlaub gefahren bin und dort 3000 km angesetzt waren. Im Urlaub selbst hätte ich dafür keine Lust.

  • Ich werde bei 2mm wechseln. War ja mit dem BT23 relativ zufrieden, mal sehen was der Roadtec 01 kann.

  • OFFTOPICMODUS AN:

    Hallo Apollo ,

    Gute Idee! Da muss ich mich erst noch mit beschäftigen, wie so etwas geht. Habe das noch nicht gemacht.

    wenn Du mir die gewünschten Werte zuschickst, kann ich Dir gerne eine Umfrage erstellen...

    OFFTOPICMODUS AUS!

    Schönen Abend noch.

  • Eher deswegen weil der Conti m.W.n. ein Single Compund Reifen ist. Die anderen sind Duo Compound und somit wahrscheinlich haltbarer.

    Schon in Kurzfassung von Somson erläutert, aber hier nochmal was zum Weiterlesen: MultiGrip @Conti-Webseite

    Ich glaub auch nicht, dass hier jemand einen Conti deutlich schneller verheizt als die direkten Konkurrenzprodukte. Aber dazu haben wir wohl auch schon genügend Threads ...

    Soo schlecht ist der CRA3 im kühlen Regen übrigens nicht. Zugegeben - mir kam das Heck auch schon quer, aber möglicherweise sollte man eine mit 60 beschilderte Kurve bei 10 Grad und Regen auch nicht mit 90 nehmen.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Hallo CP2

    danke für Dein Angebot. Habe es selbst gerade ausprobiert und eingestellt. Ist im Prinzip ganz einfach. Tolle Software!

    Gruss

    Apollo

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich finde der Wechselzeitpunkt hängt extrem vom jeweiligen Reifen ab. Reifen mit harter Karkasse (Bridgestone S21) kann man problemlos bis zum Indikator bei 0,8 mm runter fahren. Das ist ja auch so spezifiziert und freigegeben vom Hersteller (US-Norm), aber in Deutschland nicht erlaubt. Einen M7R habe ich bereits bei 2,3mm hinten gewechselt, weil er sich irgendwie labrig angefühlt hat.

    Und auch die Relation Verschleiß vorne und hinten kann exterm unterschiedlich ausfallen. Der auf meiner Streettriple serienmäßig verbaute SuperCorsa SP war schon nach 3.200 hinüber ... und zwar vorne. Hinten hätte der SP noch deutlich länger gehalten, locker 4.500. Der jetzt verbaute S21 sieht nach fast 6000km vorne noch richtig gut aus. Hinten hat er zwar nur noch 2 mm, fährt sich aber - gefühlt - trotzdem noch wie am ersten Tag. Ich hoffe er hält noch bis Januar, denn dann gibt‘s den neuen S22 von Bridgestone :wuschig für meine RS.