Brems und Kupplungshebel (MT 125)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heyoo bin neu hier und hätte eine Frage an Euch.

    mir ist bei meinem Trip in Italien meine MT125-Night Fluo umgefallen und dabei ging mein Kupplungshebel zu Bruch. Da ich mir nun etwas anderes wünsche als den regulären Yamaha Hebel wollte ich euch fragen ob es möglich ist einen Hebel zu kaufen um diesen dann zu besprayen? Oder greift sich die Farbe dann sehr schnell ab? Es gibt soweit ich gesehen habe, keine originalen hebel in der Farbe die ich haben will (neongelb)

    Habe bereits im Internet nachgeforscht und ein Spraypaint in der neongelben night-fluo Farbe gefunden.

    - mipa O-1-01520.500

    In diesem Thread findet man eine Diskussion bezüglich dieses Sprays:

    Lufteinlassgitter in night-fluo

    Danke schonmal für die Antworten :)


    (BEARBEITET):
    Hier sind ein paar Folierungen in Night Fluo falls jemand sie möchte:
    https://mt10-forum.de/viewtopic.php?t=584#p9588

    Bald kommen erste Bilder von meiner MT 125 (NIGHT FLUO) :) https://www.instagram.com/cornelius__f/

    PROJEKTE

    Ausgiebige Reinigung nach Italien Trip (Tipps von euch erwünscht)

    Neuer Kennzeichenhalter

    Kühler bzw Lufteinlass Lackieren (Night Fluo green)

    Neue Lenkerenden (Night Fluo green) - wenn jemand weiß wo es die gibt bitte melden

    Neue Brems & Kupplungshebel

    Neue Blinker

    Neuer Auspuff (MIVV oder Arrow Exhaust)

    ERLEDIGT

    Bisher noch nichts :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von MT125_Corni (23. Juli 2018 um 15:29)

  • Ich hab diese Farbe verwendet, und an allem, was man nicht regelmäßig berührt, hält sie gut, dass sie an den Hebeln hält ohne Versiegelung wage ich aber zu bezweifeln. Kann ich aber nicht sicher sagen, noch nicht versucht :)

  • Ich hab diese Farbe verwendet, und an allem, was man nicht regelmäßig berührt, hält sie gut, dass sie an den Hebeln hält ohne Versiegelung wage ich aber zu bezweifeln. Kann ich aber nicht sicher sagen, noch nicht versucht :)

    Was meinst du mit Versiegelung? :D Bin eher neu in der Motorradszene und kenn mich noch nicht mit allem aus.

    Danke für die schnelle Antwort!! :bier

    Bald kommen erste Bilder von meiner MT 125 (NIGHT FLUO) :) https://www.instagram.com/cornelius__f/

    PROJEKTE

    Ausgiebige Reinigung nach Italien Trip (Tipps von euch erwünscht)

    Neuer Kennzeichenhalter

    Kühler bzw Lufteinlass Lackieren (Night Fluo green)

    Neue Lenkerenden (Night Fluo green) - wenn jemand weiß wo es die gibt bitte melden

    Neue Brems & Kupplungshebel

    Neue Blinker

    Neuer Auspuff (MIVV oder Arrow Exhaust)

    ERLEDIGT

    Bisher noch nichts :lachen

  • Das ist gar nicht motorradspezfisch, ich hatte da eher an Klarlack oder sowas in die Richtung gedacht - also irgendeine Schicht, die das Abreiben der darunter liegenden Schicht verhindern soll. Aber keine Ahnung, ich hab nur meine Lüftugnsgitter damit lackiert, da fass ich normal ja nicht hin. Wenn ich mir vorstelle, wie glatt meine Hebel sind glaub ich nicht, dass das Lackieren hier lang halten würde - aber Versuch macht kluch :D

  • Perfekt :) danke man! Übrigens echt schönes Bike

    Bald kommen erste Bilder von meiner MT 125 (NIGHT FLUO) :) https://www.instagram.com/cornelius__f/

    PROJEKTE

    Ausgiebige Reinigung nach Italien Trip (Tipps von euch erwünscht)

    Neuer Kennzeichenhalter

    Kühler bzw Lufteinlass Lackieren (Night Fluo green)

    Neue Lenkerenden (Night Fluo green) - wenn jemand weiß wo es die gibt bitte melden

    Neue Brems & Kupplungshebel

    Neue Blinker

    Neuer Auspuff (MIVV oder Arrow Exhaust)

    ERLEDIGT

    Bisher noch nichts :lachen

  • Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen, dass der Lack auf den Hebeln lange hält.

    Ich würde mir stattdessen lieber passende Hebel aus dem Zubehör ordern...

    Aber wenn du es trotzdem versuchen möchtest, schleif die Hebel ordentlich an und grundier sie dann erstmal...

    Vielleicht hilft es auch zunächst beim Lackierer das Ganze mal durchzusprechen.

  • Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen, dass der Lack auf den Hebeln lange hält.

    Ich würde mir stattdessen lieber passende Hebel aus dem Zubehör ordern...

    Aber wenn du es trotzdem versuchen möchtest, schleif die Hebel ordentlich an und grundier sie dann erstmal...

    Vielleicht hilft es auch zunächst beim Lackierer das Ganze mal durchzusprechen.

    Danke für den Tipp, habe aber leider bisher keine Hebel im Night Fluo Neon-Stil gefunden. Hast du zufällig eine Ahnung ob es sowas gibt?

    Bald kommen erste Bilder von meiner MT 125 (NIGHT FLUO) :) https://www.instagram.com/cornelius__f/

    PROJEKTE

    Ausgiebige Reinigung nach Italien Trip (Tipps von euch erwünscht)

    Neuer Kennzeichenhalter

    Kühler bzw Lufteinlass Lackieren (Night Fluo green)

    Neue Lenkerenden (Night Fluo green) - wenn jemand weiß wo es die gibt bitte melden

    Neue Brems & Kupplungshebel

    Neue Blinker

    Neuer Auspuff (MIVV oder Arrow Exhaust)

    ERLEDIGT

    Bisher noch nichts :lachen

  • Das wird nur dann dauerhaft halten, wenn man mindestens 5 Schichten klaren Acryllack drauf macht.

    Aber so etwas hat noch einen anderen unangenehmen Nebeneffekt. Solche grellen Teile sehen illegal aus (auch wenn sie es nicht sind) und ziehen die Herren in blau (früher grün) magisch an... Will man das?

  • ...denke auch, dass Hebel in solchen Farben für die Standardkontrollen Hebel, Kennzeichen, Auspuff ein gefundenes Fressen sind.

  • Das wird nur dann dauerhaft halten, wenn man mindestens 5 Schichten klaren Acryllack drauf macht.

    Aber so etwas hat noch einen anderen unangenehmen Nebeneffekt. Solche grellen Teile sehen illegal aus (auch wenn sie es nicht sind) und ziehen die Herren in blau (früher grün) magisch an... Will man das?

    ...denke auch, dass Hebel in solchen Farben für die Standardkontrollen Hebel, Kennzeichen, Auspuff ein gefundenes Fressen sind.

    Danke für die Tipps! Werde es mir doch nocheinmal überlegen :P Welche Farben findet ihr passen ansonsten zur Night Fluo?

    Bald kommen erste Bilder von meiner MT 125 (NIGHT FLUO) :) https://www.instagram.com/cornelius__f/

    PROJEKTE

    Ausgiebige Reinigung nach Italien Trip (Tipps von euch erwünscht)

    Neuer Kennzeichenhalter

    Kühler bzw Lufteinlass Lackieren (Night Fluo green)

    Neue Lenkerenden (Night Fluo green) - wenn jemand weiß wo es die gibt bitte melden

    Neue Brems & Kupplungshebel

    Neue Blinker

    Neuer Auspuff (MIVV oder Arrow Exhaust)

    ERLEDIGT

    Bisher noch nichts :lachen

  • Naja, irgendwie ist das doch schon vor einem möglichen Versuch zum scheitern verurteilt, da die beweglichen Stellen ausgenommen werden müssten vom Lack. Ist der Hebel dann noch in der Weite verstellbar, ist das noch mal eine große Stelle die nicht gelackt werden könnte.

    Bei der Night Fluo würde ich Titan nehmen.

  • Hallo Forum,

    ich suche schon länger nach Hebeln für meine Mt in Night fluo. Genauer gesagt suche ich Hebel die genau die gleiche Farbe haben wie die Räder, allerdings bietet diese Farbe gefühlt kein Hersteller an...:0plan
    Es gibt immer nur gold, und die Farbe kommt halt auch nicht wirklich an das neongelbe heran.
    Kennt ihr zufällig passende Brems und Kupplungshebel?

    MfG,
    Ein Neuling hier im Forum :winken