Lenker für RM17

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Superbike lenker für meine MT-07 RM17 Bj. 2017.

Leider wieder das mir alt bekannte Problem das ich nur ABE´s für die RM04 finde.

Hat jemand schon einen passenden Lenker montiert, gefunden oder Erfahrungen bezüglich Eintragung, wenn ich mir einfach einen Lenker der RM04 drauf baue ?

Gruß Flo

Gemacht:

-Metzeler m7rr Reifen

-kurzer Kennzeichenhalter

-Led Blinker

-Spiegler Brems und Kupplungshebel

-Felgen foliert

-Rizoma Scheibe

-Kühlergitter von Craze

-SC-Project Euro 4 Auspuffanlage

-Barracuda Sturzpads

-ABM Superbike 0229 Lenker

• Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

• Hi,

ich habe mir gestern zum testen bestellt:

den TRW MCL100

den ABM 0229

In beiden ABEs ist die RM17 aufgeführt.

Umbauten:

Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

• Hi,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

für den TRW Lenker habe ich auch jetzt eine ABE gefunden :)

für den ABM 0229 aber leider nicht. Ich finde nur eine für die RM04.

Kannst du mir bitte einen Link schicken ?

Gruß Flo

Gemacht:

-Metzeler m7rr Reifen

-Led Blinker

-Felgen foliert

-Rizoma Scheibe

-Kühlergitter von Craze

-Barracuda Sturzpads

• Umbauten:

Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

• Hay,

ich bräuchte die vom ABM Lenker :)

Gemacht:

-Metzeler m7rr Reifen

-Led Blinker

-Felgen foliert

-Rizoma Scheibe

-Kühlergitter von Craze

-Barracuda Sturzpads

• Ups,sorry. Ja, wer lesen kann... HIER der Link.

Umbauten:

• Hat dein Vergleich "damals" was ergeben? Welcher Lenker ist es geworden und warum?

Es ist der ABM 0229 in schwarz geworden.

Warum? Der TRW war mir zu stark nach hinten gekröpft.

Umbauten:

• Es ist der ABM 0229 in schwarz geworden.

Warum? Der TRW war mir zu stark nach hinten gekröpft.

Interessant, etwas mehr Kröpfung nach hinten wäre evtl. was richtige für mich. Leider finde ich keine Vergleichbaren Maßangaben für die beiden Lenker, sodass ich sie vom Datenblatt her vergleichen könnte. Für den 0229 gibt ABM eine Höhe von 71 mm und eine Kröpfung nach hinten von 150 mm an. Für den TRW finde ich nur eine Angabe, dass er eine Kröpfung nach hinten von 91 mm hat.

• Ich hatte auch den TRW, ging gar nicht, unmögliche Kröpfung.

Auch aufgepasst beim flachen ABM 0239, der hat wiederum so wenig Kröpfung, dass man sich schon weit vorlegen muss, damit die Handgelenke gerade sind. Ein "Ellbogen-Raussteller-Poser-Lenker":freak

Aber jeder muss seinen "eigenen" Lenker finden. Meiner ist der LSL XN 1, weil die nicht übertriebene Breite und die Kröpfung halt für mich perfekt ist. Braucht man halt andere Böcke.

• Ich würde mir beide Lenker bestellen und sie testen. So wie ich es auch gemacht habe.

Umbauten: