SC-Project S1 polieren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe bei meinem SC-project S1 schalldämpfer einen kleinen Kratzer zwischen dem gelaserten SC-Project Schriftzug entdeckt.

    Hat jemand Erfahrungen Wie man sowas weg bekommt ?

    Mit WD40 bekomme ich diesen nicht einfach weg.

    Gruß Flo

    Gemacht:

    -Michelin Road 5

    -kurzer Kennzeichenhalter

    -Led Blinker

    -Spiegler Brems und Kupplungshebel

    -Felgen foliert

    -Rizoma Scheibe

    -Kühlergitter in schwarz

    -SC-Project Euro 4 Auspuffanlage

    -Barracuda Sturzpads

    -ABM Superbike 0229 Lenker

    -Highsider Montana 2 Lenkerendenspiegel

    -Hyperpro Streetbox

  • WD-40 kann halt doch nicht alles :D Ich weiß zwar nicht, aus welchem Material der Endtopf ist, habe mit Autosol Metal Polish in Verbindung mit Nevr Dull aber gute Erfahrungen gemacht. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie tief der Kratzer ist.

  • ...naja, wenn der Kratzer zwischen dem Schriftzug ist, dann hilft wohl nur noch ertragen.

    Bei allem schleifen, schmirgeln oder polieren wirst Du u.U. in den Schriftzug arbeiten und der ist dann beschädigt. Kratzer oder Schriftzug heisst es dann nur noch.

  • Naja, das ganze bringt halt gleich mehrere Problemchen mit.

    Der Kratzer ist direkt bei der Beschriftung, dadurch musst du aufpassen diese nicht durch das polieren zu beschädigen.

    Das Oberflächenfinish wieder genau so hinzubekommen wie es ist, ohne das zu verschlimmbessern.

    Aber ohne das aus der Nähe zu begutachten schwierig, im Zweifel würde ich es lassen wie es ist.

  • Da das kein Chrom ist, sondern ein mattes Finish ist nichts mit Polieren. Damit würdest du den Auspuff komplett versauen, da er an den polierten Stellen anfangen würde zu glänzen.

    Entweder so lassen oder zum Fachmann bringen. Solche matten Oberflächen werden mit speziellen Sandstrahlverfahren hergestellt.