Lenkerenden Originallenker Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

• Ich muss immer wieder anfĂŒhren, dass ich absoluter Neuling bin und hoffe auf Nachsicht. 🙃

Kann man einfach die lenkerenden der Tracer (originallenker) austauschen?

Also nur die silbernen enden. HĂ€tte sie gerne in schwarz.

WĂ€re das dann Marken spezifisch, oder gibt es einfach eine gewinde GrĂ¶ĂŸe die zu beachten ist?

Gibt es da Empfehlungen?

Gruß und Dank Thomas

• Interessante Produkte fĂŒr die Yamaha MT-07 bei Amazon:

• Hi,

ich gehe mal davon aus das es wie bei der MT-07 ein M16 Gewinde ist.

Ja, die kann man rausschrauben. Am einfachsten wÀre es sicherlich die Teile zu lackieren.

Ansonsten gibt es bei Polo oder Louis oder... auch Lenkerenden mit gleichem Gewinde in schwarz.

Umbauten:

Evotech Performance KĂŒhlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle KĂŒhlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - 

• Das war die Frage. Danke schön.

Also nicht Motorrad spezifisch, sondern einfach gleiches gewinde?

Das wĂ€re einfach. â˜ș

Vielleicht weiß jemand ob es tatsĂ€chlich ein M16 gewinde ist? đŸ€€

• Doch schon. Da heißt es dann z.B. "FÜR ORIGINALLENKER YAMAHA M16".

Siehe z.B. HIER

Umbauten:

Evotech Performance KĂŒhlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle KĂŒhlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - 

• Ihm gings darum, dass die Handprotektoren nicht nur außen, sondern auch innen am Lenker befestigt werden, um im Falle eines Sturzes halbwegs Schutz zu haben. Jemand hat gemeint, dass die SW-Motech-Teile nur außen befestigt werden.

:boingser:boingser:boingser

• Also ich greife das noch mal auf, ĂŒber den Winter hĂ€tte man ja Zeit.

Von diesen hier, hatten wir ja schon mal gesprochen:

https://sw-motech.com/bike/YAM
n/KOBRA/4052572045312.htm

Sie wĂŒrden mir optisch gefallen, könnten Schutz bieten, und wie ich das verstehe, sind bei 129 Euro die LED Blinker schon inclusive.

Hat die zufÀllig schon jemand verbaut und kann Erfahrungen (und Bilder) teilen?

Gruß und schöne Woche.

• Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.

Möchte immer noch nur die Lenkerenden austauschen.

Hab die Original gestern mal abgeschraubt. So wie das aussieht, ist im Lenker ein Innengewinde/Aufnahmegewinde fest montiert.

Somit brauche ich doch keine Lenkerenden mit einem M16 Gewinde, sondern doch welche mit lediglich einer Schraube, die eingedreht wird (M6 oder M8 ???).
    Oder habe ich hier einen Denkfehler? :0plan

• Ich habe mal die Original demontiert.

Was mir auffÀllt:
    Die haben eine Art Nut, die einen gewissen Abstand zum Gasdrehgriff sichert.
    Wenn ich Fremd-Enden verwende und fest anschraube, beeintrÀchtigt das nicht den Gasdrehgriff in dem sie fest anliegen?

• Waren zwei schwarze Plastik distanzscheiben dabei, die habe ich beide auf der Gasseite verwendet dann war das kein Problem.

eine links und eine rechts wie Eigentlich vorgesehen hat nicht funktioniert. Ich habe aber auch die Heizgriffe, könnte daran liegen.

versuche heute Abend mal ein Foto zu machen.

• Ich habe mal die Original demontiert.

Was mir auffÀllt:
    Die haben eine Art Nut, die einen gewissen Abstand zum Gasdrehgriff sichert.
    Wenn ich Fremd-Enden verwende und fest anschraube, beeintrÀchtigt das nicht den Gasdrehgriff in dem sie fest anliegen?

Wenn man keine Distanzscheibe hat...mit einigen Unterlegscheiben, deren Außendurchmesser etwas kleiner als der Lenkerinnendurchmesser sind, kann man die Distanz des Lenkergewichtes zum Gasgriff einstellen. Wenn man Heizgriffe hat sollte man daran denken das sich diese bei Gebrauch minimal dehnen. Also den Abstand nicht zu klein einstellen. Bei meinen nachgerĂŒsteten Gewichten hat das jedenfalls gut funktioniert.