Weitere Motorräder neben Eurer 700er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • woah 4300 € für so ein Teil ist eine Ansage und viel verlieren dürfte die auch nicht mehr.

    Schon geil und solange du noch Ecken hast wo du halbwegs legal fahren kannst, Volltreffer.

  • Auf dieser Schiene (starke Enduro mit Straßenzulassung) war ich auch mal, bin aber sehr schnell desillusioniert worden, was die Möglichkeiten angeht, diese Dinger hier irgendwo artgerecht, aber eben auch legal zu fahren. Am Ende bleiben da eigentlich abgesperrte Enduro- und Motocross-Gelände übrig, aber auf schwierigen Singletrails oder gar im tiefen Motocrossgelände sind diese Geräte schon wieder viel zu schwer und zu unhandlich.

    Irgendwann habe ich es eingesehen und mir dann neben dem Straßengerät endlich reinrassige Crosser (Yamaha WRxxx, KTM SXCxxx-F, max 100kg) in den Stall gestellt. Erst damit hat man eine reelle Chance, auch auf den tiefen und schweren Motocross-Strecken, deren Tables, aber auch den steilen Singletrails in den Endurogeländen auch mal richtig Spaß zu erleben, statt sich dort mit zu schwerem (Straßen-) Gerät abzumühen. Von den Blinkern im Zehnerpack gleich ganz zu schweigen.

    Als Tip zum Einstieg: Bilstein im Bergischen oder Bilstain in Belgien können einen auf den Geschmack bringen. Und dann sind da ja noch die ganzen Crossgelände Braunkohlentagebau westlich von Köln ...

  • oder aber wenn man einen Anhänger hat und in der Nähe zu Holland/Belgien wohnt: Dort gibt es von Zeit zu Zeit Roadbook Touren wo auch dran teilnehmen kann.

  • Nachdem ich ja eine Enduro hab und ich meine Hardenduro Zeit auch schon hinter mich gebracht hab, steht da noch was sehr strassenlastiges in der Garage :

    Suzuki GS 750 E Baujahr 1978. Das ist noch ein richtiges MOTORrad 💪💪

    Wird aber nur selten und bei schönstem Wetter bewegt. Auf so einem Hobel hat man aber noch richtig zu arbeiten. :geht-klar

  • Für den Sozia-Betrieb und zum gemütlich Cruisen gibts noch eine Kawa VN900 Classic.

    Herrlich entschleunigtes Fahren, die richtige Mucke im Helm, Seele baumelt 😜👍

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Habe eine PX 80 (4-Gang Handschaltung) gefunden und gleich gekauft. Bj. 1981, fristete mit 9400km seit 2002 in einer Garagenecke ihr Dasein und wurde nun aus dem Dornröschenschlaf geweckt.

    Geputzt, Mechanik gereinigt und geschmiert, Vergaser gereinigt und neuer Tank, Batterie und Kerze neu und sprang sofort an. Nachdem die HU problemlos verlief gab´s gleich noch neue Reifen, einen 139ccm Zylindersatz, anderes Kupplungsritzel mit längerer Übersetzung und eine andere Hauptdüse. Nochmal zum Ingenieur und Zulassungsstelle und nun voll legal auf der Straße. Macht super Spaß ...

    Aktuell.jpgSktuell_Vorne.jpgUrzustand.jpg

  • Ich habe gerade den schwachbrüstigen, verwachsenen Ur-Ur-Enkel in Pflege. Piaggio aus China, Zip C25. Ein unwürdiger Haufen, total ungeil daran irgendwas zu machen. Auspuff hängt nur lose noch am Krümmer, sämtliche Bolzen stecken abgebrochen in den Gewinden. Bremssattel vorne fest, Ansauggummi total rissig, Luftfilter in Auflösung. Tank verdächtig staubtrocken im innern und außen feucht. Das Ding saugt die Luft direkt unten am Hinterrad an, 20 cm übern Boden. Wer zur Hölle lässt sich sowas einfallen?

    Da hat Schwiegervater richtig gute 100€ investiert.

    Vielleicht brechen dem Projekt die fehlenden Papiere ja das Genick, die würden die bisherigen Reparaturkosten verdoppeln :finger

    1_kleiner.jpg

  • Hallo Walter ( Moppedisti ),

    ein wirklich schönes Stück! Viel Spaß damit - und bei dem Kilometerstand ist noch viel möglich...

    André ( Gonzo ) : Hierzu verkneife ich mir dann mal lieber einen Kommentar :geschockt ...

  • Neben der XSR700 habe ich noch:

    drei Suzukis :

    GT 550 Bauj.1975 Dreizylinder Zweitakt

    GT 185 Bauj.1976 Zweizylinder Zweitakt

    Die oberen drei werden regelmäßig gefahren.

    Die 185er ist ideal für in die Innenstadt.

    Ist ein superschlankes Leichtgewicht.

    Gut eingemottet habe ich noch ne Suzi RV125 (70er Jahre) = beachbike mit Ballonreifen ( Einzylinder Zweitakt)

    Ihr seht:

    Die XSR muß hier den Vernunftpart übernehmen . Ich denke das schafft sie auch.

    Super alltagstaugliche sportliche Maschine

    mit funfactor😁🤘

  • Bin froh dass es neben mir noch andere Spinner gibt:toeff

  • Zweit Moped in Thailand: Yamaha MSlaz 150 ccm 16 PS! 135 kg, Upside down Gabel, LED

    Unglaublich was so ein, für deutsche Verhältnisse, schwaches Teil für einen großen Spaß bringt!!

  • Hy ich hab noch eine DR Big 800 Bj.91, 37900 km der ich heute Heizgriffe von Oxford Touring spendiert habe, denn die alten Griffgummis sahen nicht mehr aus,und da ich zuvor meine T700 damit bestückt habe ging es fast wie am Schnürchen. Allerdings muss am Gasgriff ein bischen geschliffen werden . Aber Gut ,jetzt passt es. Die Big ist ja ein richtiger Eisenhaufen gegen die Yamaha T700. Ich kann leider Keine Fotos ran hängen , sind alle zu gross, hab auch kein Bock mehr nach verkleiner Apss zu suchen bei linux, Jens

  • Irfanview? Oder abload? Oder bilder kleiner aufnehmen?

    Aber da du ja kein Bock hast isses eeh egal.

  • ...bei Linux wäre wohl Gimp der erste Gedanke. Ist für das Bildverkleinern vllt. nicht so smart, wie bei Irfanview, aber wenn man es zwei-, dreimal gemacht hat, das "Exportieren", dann geht es auch.

    Aber wie gesagt, wenn man eh keine Lust hat...

  • Aktuell befinden sich in unserem Familienbesitz:

    - MT-07

    - Duke 390

    - XS650 Wasp-Enduro-Umbau

    - XS650 Cafe-Racer-Umbau

    - Chappy 80 ccm => Motorrad :toeff

    - XS650 1975 Original (steht demnächst zum Verkauf)

    - TDM 1993 (steht zum Verkauf)


    Allerdings standen schon mal mehr in der Garage....und demnächst weniger....:schmunzeln

    Gruß

    ede