Weitere Motorräder neben Eurer 700er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöle,

    der Trend geht ja angeblich zum Zweit- oder gar Drittmopped. Deshalb würde mich mal interessieren, welches (oder welche) Mopped(s) Ihr neben der MT-07, XSR 700, Tracer 700, Ténéré 700 (ja, noch ist diese nicht auf dem Markt, aber schon sehr bald ;) ) noch so Euer Eigen nennt...

    ...dann mal ran an die Tasten :geht-klar!

    Schönen Abend noch.

  • KTM Super Duke 1290

    Beta 250 Evo 2T

    Ebenfalls im Zugriff (Mopeds meiner Frau):

    Triumph Street Triple

    Yamaha WR250R

    Scorpy SY125

    Die Triumph wird demnächst aber wahrscheinlich auch durch eine XSR ersetzt :daumen-hoch

  • Hey Jungs,

    danke für Euer erstes Feedback :daumen-hoch . Hört sich doch schon mal richtig gut an. Tolle Gefährte...

    DerLeo : Wenn sich die XSR wirklich dazu gesellt, bitte Vollzug melden ;) .

    Weiter so - und schönen Tag noch!

  • Beta Alp 200

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Nicht schlecht liebe Leute, was ihr noch alles so am Start habt!

    Ich habe hart mit mir gerungen ob ich meine alte Suzi GSX750 als Zweitmoped behalte. Habe mich allerdings aus Zeitmangel für nur ein Motorrad entschieden

    (vorerst ;)).

  • Hoffentlich nicht zu sehr Off-Topic.

    Will mir nächstes Jahr neben Tracer700 evtl auch noch ein Zweitmotorrad zulegen.
    Liebäugel mit XV950R, VN900classic (gebraucht) oder Z900/Z900RS. Je nach Probefahrteindrücken.

    Mich interessiert von denjenigen, die schon zwei haben. Kristallisiert sich dann nicht ein Lieblingsmotorrad heraus, das ihr dann am liebsten fahrt? Das ist so meine kleine "Sorge".

  • Hallo zusammen,

    na das entwickelt sich ja prächtig hier - absolut super 👍. Echt toll zu lesen, welch Vielfalt Ihr so habt...

    Knacki : Soll die SP gegen die neue 2019er Hyper getauscht werden? Oder soll es etwas völlig anderes werden? Ich persönlich finde ja die Hyper genial - sämtliche Generationen bisher haben mir gefallen...

    Und an ALLE: Bitte weiter unbedingt posten :nicken !

    Schönen Abend noch.

  • Hoffentlich nicht zu sehr Off-Topic.

    Will mir nächstes Jahr neben Tracer700 evtl auch noch ein Zweitmotorrad zulegen.
    Liebäugel mit XV950R, VN900classic (gebraucht) oder Z900/Z900RS. Je nach Probefahrteindrücken.

    Mich interessiert von denjenigen, die schon zwei haben. Kristallisiert sich dann nicht ein Lieblingsmotorrad heraus, das ihr dann am liebsten fahrt? Das ist so meine kleine "Sorge".

    ...dann mache doch Dein eigenes Thema auf, dort kann ich Dich mit meinen Krad-Philosophischen Ansichten vollsabbeln.

  • Knacki : Soll die SP gegen die neue 2019er Hyper getauscht werden? Oder soll es etwas völlig anderes werden? Ich persönlich finde ja die Hyper genial - sämtliche Generationen bisher haben mir gefallen...

    Eher nicht.

    Die Hypermotard ist ein richtig gutes Motorrad, keine Frage. Als SP hat sie ein tolles Fahrwerk und die Schmiederäder sind einfach ein Traum. Der Motor der 821 ist auch richtig gut.

    Wenn ich mir aber die Liestenpreise der SP (in Österreich) anschaue bekomme ich leichte Anfälle von Würfelhusten.......

    Leider stimmt das Preis/Leistungsverhältnis so gar nicht.

    Zudem ist die Händlersituation hier auch nicht so rosig.

    Im Moment liebäugele ich mit der Tracer GT.

  • Die kleinen Dukes sind nun allesamt verkauft, dafür ist eine (gedrosselte) XSR 700 für meine Kinder in die Garage gekommen. Daneben stehen noch eine MT07 für meine Frau und eine 1290 Superduke GT für mich. Die XSR bleibt auf jeden Fall im Stall, aber zum Winter hin werden wir vielleicht die MT07 und/oder vielleicht auch die GT verkaufen und in der kommenden Saison durch eine 790er KTM ersetzen.

    Mal schauen, welche neuen Modelle von KTM mit diesem fantastischen 790er Motor in der nächsten Saison wirklich kommen werden, ich fände ja eine 790er Supermoto oder eine 790-R für mich perfekt. Das aktuelle Modell fährt ja wirklich klasse, aber es fehlt ihm eindeutig an Einstellmöglichkeiten am Fahrwerk - da ist ja nun sogar unsere XSR besser gerüstet. Aber wer weiß, vielleicht hat ja Yamaha auch noch ein heißes Eisen in der Pipeline ...