Weitere Motorräder neben Eurer 700er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • doch, aber du brauchst eine 125er sag ehrlich :) :) der ist noch langsamer :)

    Meine Frau hatte mal einen 100er 2T, der war schnell genug für mein kleines Talent...

  • Tach!

    Ich hab den Thread nicht komplett durchgelesen, aber meinen Beitrag gebe ich nun ab.

    Zu meinem Fuhrpark gehört eine SR 500 Bj. 79 und seit 1985 in meinem Besitz bis 2015 mein Erstmoped.

    Dateien

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Neben der 700er Tracer noch meine XVS 650 Classic. Mein Erstmoped. Hoffe ich muss sie nie abgeben. Wird bis nächsten Sommer aber nicht gefahren, da ich einen Komplettumbau vornehme :)

    Und für die Kurzstrecken zur Arbeit und zum Sport eine 125er Mondial. Stehe auf das Design.

    Evtl. kommt die aber im nächsten Jahr weg wenn die Draggi wieder rollt.... evtl. :)

  • BMW F800S (fährt meine Freundin),

    Ni-Ken GT

    MT07 2018'er (die wird aller Wahrscheinlichkeit nach mit einer T700 ersetzt)

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Triumph Daytona 675

    Aprilia SXV 550 2007

    Aprilia SXV 550 2012

    KTM 450 SMR

    KTM 200 EXC

    Puch DS50L

    KTM Hobby III

    und ev. bald ne Suzuki GS 500

    Für die MT-07 bleibt aber genug Zeit :D

  • Also meinen Mann gehören neben seiner KTM Duke 690 R, noch die MT 07 und eine Peugeot Speedfight 4, auf den letzten beiden, habe ich lebenslange Nutzung und Tuningrechte😎😊🤗

  • Rein technisch besitze ich noch eine Yamaha TDR 125 und eine Honda CB450N - beide in erbärmlichem Zustand, da sie seit der Stilllegung (1994 bzw 2000) einfach nur unter einem Dach vor sich hin gammeln... gerade die Yamaha, die ich gefahren bin hätte ich super gerne wieder fit, aber ich bin kein Schrauber, daher werden die wohl weiter gammeln....

    Shiny side up, rubbery side down.

  • Zwei Zweizylinder, ein Einzylinder und ein Dreizylinder. Ein Zweizylinder wird demnächst verkauft. :ablachen

    Okay, das Einzylindrische fährt hauptsächlich die Tochter. :rocker

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo, habe mal diees schon etwas älters Thema herausgekramt,

    besitze:

    1 x Yamaha SR 500 fahrbereit

    1 x BMW F 650 fahrbereit

    1 x Yamaha XT 500 völlig zerlegt

    1 x Yamaha SR 500 fast völlig zerlegt

    warte auf:

    1 x Yamaha XT 700 Tenere

    Grüße

    Einzylinder

  • Tach,

    bei mir im Keller steht nun auch ein Zweitmopped. Die Motorradgattung sollte ein fetter Eintopf sein, auch geländetauglich.

    Wollte eigentlich ne Fantic Caballero 500 Rally haben, Testberichte waren durchweg positiv.

    Habe dann ne Probefahrt gemacht, Sitzposition, Ergonomie richtig gut. Leider war mir bei 450 ccm und 40 PS zu wenig Dampf im Kessel.

    Dann habe ich die Marke SWM gefunden, schöne Mopeds aber dünnes Händlernetz und wenn eine wo stand war mir das zu weit weg zum probefahren. Außerdem nur geringe Langzeiterfahrungen.

    Als nächstes wurde ne BMW X Challenge ins Visier genommen. Auch schön, aber für mich interessante Gebrauchtmaschinen weit weg und knapp 6000 €, war mir zu teuer.

    Geworden ist es jetzt letzten Endes eine Husqvarne TE 630, stand beim Händler 140 KM entfernt, ist EZ 2011, 15.000 KM gelaufen und hat 4500 € gekostet. Jetzt kann ich mich mal ein wenig ins Gelände wagen. Vielleicht kennt jemand legale Gelände wo man fahren kann im Raum NRW oder angrenzende Gebiete.

    Michel

    Dateien

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen