Sind 75 PS ausreichend?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mehr Luftdruck und ein Fahrwerk.

    Dann geht da alles wunderbar.

    Und ganz ehrlich: selbst im Serientrimm ist die 07 sehr sehr agil und handlich.

    Ich verstehe gar nicht wo da das Problem ist.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich persönlich sehe hier keinen Wechselbedarf. Die Handlichkeit ist sowieso eine der besten am Markt.

    Ich fahre stundenlang Serpentinen bis nach Südfrankreich und habe mich noch nie in irgend einer Weise hier "belastet" gefühlt.

    Nach 95.000 km 160er auf einer ER-6n, und ähnlichen Bereifungen kann ich nur zum 180er Reifen bei der MT greifen wollen, weil er die Tendenz zum Auswandern beim Beschleunigen aus Serpentinen deutlich minimiert.

    Wo bei der ER fast nach jeder engagiert gefahrenen Serpentine das Rühren da war, kommt es mit dem 180er doch seltener vor.

    Da die MT noch energischer losmarschiert, wäre der 160er für mich garantiert wieder ein Rückschritt und ich müsste in jeder Serpentine drauf warten....kommt er oder kommt er nicht.

    Das strengt an und bindet die Konzentration unnötigerweise, weil wir ja keine ASR haben.

    Natürlich will die Jugend fette Reifen, aber bei der Master of Torque macht er definitiv Sinn, auch wenn man 57 ist und mehr als ein halbes Leben max. 120er gefahren ist. Wohlgemerkt hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von Road To Nowhere (16. November 2018 um 19:34)

  • Na, das kann ja noch was geben ...

    :bier

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • nicht das ich wechselsüchtig wäre (bin mit der Serienbereifung top zufrieden), aber wenn ich das richtig verstehe sagt der TÜV nix zu einem 160er Reifen auf der MT obwohl nur 180er erlaubt sind?

    Respekt. So einen TÜV hätt ich auch gerne.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Meinst jetzt krieg ich Ärger :denk :bier

    Du nicht, stehst du doch auf der richtigen Seite, auf der des CRA3.

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Mensch Männer,

    Man muss doch nicht gleich wieder....was weiß ich.....bleibt bitte sachlich. Danke.

    PS: Möge der CRA3 mit Euch sein.... Ich fahr ihn nicht:bier

  • Hatte heute eine interessante Begegnung mit einer Thundercat. Bei der Beschleunigung aus normaler Drehzahl, die man so in der Stadt und Landstraße fährt, hatte sie keine Chance sich abzusetzen. Die Tracer war m.E. sogar spritziger. Natürlich hätte ich keine Chance gehabt, wenn die Cat höher gedreht hätte aber so fährt man ja normalerweise auch nicht. Hat jedenfalls enorm Spaß gemacht. Unser CP2 hat schon was :mega

    Seit ich hier bin brauche ich meinen Müll nicht mehr rausbringen. Ich poste ihn einfach :lachen

  • Wheeland 28. August 2019 um 20:42

    Hat den Titel des Themas von „75P.S. Reicht?“ zu „sind 75 PS ausreichend?“ geändert.
  • Die 2 kann man nicht vergleichen den das sind Grundverschiedene Bikes und die Cat ist auch schon 20 Jahre Alt.

    75 PS reichen aus wenn man alleine Fährt ,zu Zweit und mit Gepäck möchte man vielleicht mehr aber die paar mal kann man auch ein Auge zu Drücken.

    Mit einem Sorglos Packet würde ich sagen sollte es 100 PS sein die normal auch Ausreichen siehe MT 09 Tracer.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Hatte heute eine interessante Begegnung mit einer Thundercat. Bei der Beschleunigung aus normaler Drehzahl, die man so in der Stadt und Landstraße fährt, hatte sie keine Chance sich abzusetzen. Die Tracer war m.E. sogar spritziger. Natürlich hätte ich keine Chance gehabt, wenn die Cat höher gedreht hätte aber so fährt man ja normalerweise auch nicht. Hat jedenfalls enorm Spaß gemacht. Unser CP2 hat schon was :mega

    Wie hoch hat er die Cat gedreht und wie hoch du deine Tracer? Die Cat wird sich gelangweilt haben.

    Und ich dreh meine Z900 auch mal gerne höher, ist aber nicht notwendig da die ziemlich viel Druck untenrum hat. Da kannste bei 8000 hoch schalten.

  • Wie hoch hat er die Cat gedreht und wie hoch du deine Tracer? Die Cat wird sich gelangweilt haben.

    Und ich dreh meine Z900 auch mal gerne höher, ist aber nicht notwendig da die ziemlich viel Druck untenrum hat. Da kannste bei 8000 hoch schalten.

    Ne ne, der hat sich nicht gelangweilt. Die Thundercat kommt nämlich auch erst richtig ab 8000 Touren. Kenne ich noch von der Fazer. Und die fährst du normalerweise nicht in der Stadt weil sich das bescheuert anhört. Wenn du also bei 4 bis 5 tausend Umdrehungen am Hahn ziehst geht die Tracer tatsächlich besser. Mag auch an der Übersetzung liegen, ist mir aber auch wurst. Hat zumindest Spaß gemacht. Und du kannst ja auch nicht deine 900er mit einer 600er vergleichen.

    Seit ich hier bin brauche ich meinen Müll nicht mehr rausbringen. Ich poste ihn einfach :lachen

  • Hallo, ich hatte vor der Tracer, die Fazer 600, und ja im direkten Vergleich ist die Tracer 700 im unteren Bereich ein wenig stärker. Obenrum war halt die Fazer besser, 20 mehr Ps lassen sich nicht wegdiskutieren. Aber wie schon erwähnt fährst man mit unseren CP2 halt entspannter und nicht so hochtourig, zumindest nicht in geschlossenen Ortschaften. Mal davon ab, verbraucht sie auch weniger.

  • ihr vergleicht einen auf 250 übersetzten R4 mit einem auf 200 übersetzten R2... die Übersetzung macht es bei der Fazer, das da bei 50 nix geht weil die einfach noch nicht auf Touren ist.

    Und eine FZ1 Fazer hatte ich mal, unten nichts oben alles. War kein schönes Fahren. Dafür brauchte ich bis 100 keine Angst vor Wheelies zu haben.