Ein neues Kleid...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    schreibe nicht so oft, weil ich meine Zeit mit den Umbau und Reparaturen meiner Rennbüchse vertrödele.

    Die MT habe ich 2014 gekauft und die Dinge die mich nervten geändert. Also Tachoposition geändert,

    hintere Fussrasten ab, Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter gebastelt, zurückverlegte Fussrasten

    dran, andere Gabelfedern, Wilbers Dämpfer. Aber die aufrechte Haltung, das gefiel mir immer weniger.

    Irgendwas muss geschehen um ein wenig mehr Richtung Vorderrad zu rutschen. Stummellenker?

    Oder gleich mehr... Im Urlaub eine alte FUEL aus 2016 in die Finger bekommen und genau das

    gefunden was mir vorschwebt.

    Eben ist das Monocoque eingetroffen, sieht etwas anders aus als in dem Bericht, trotzdem hübsch!

    MTo7 Mono.jpg

    Mit Lack wird das was dauern, das ist nicht meines. Meine rattlecan - Gartenlackierungen reichen

    für den Rundkurs. Aus der Nähe ist das schon noch verbesserungsbedürftig. :peinlich Der Stil wird

    aber so in die Richtung gehen.

    Eine rahmenfeste Halbschale, das tät noch reizen. Ich befürchte das ich da am TÜV scheitern werde.

    Ich habe da noch was rumliegen, mal sehen ob sich das ohne grössere Klimmzüge hinbringen lässt

    und mit den Ingenieur besprechen ob ich Chancen habe.

    Morgen mach ich mal ein richtiges Nakedbike aus Ihr. Mals sehen wie weit ich komme.

    to be continued...

  • u aus d 13. Oktober 2018 um 18:27

    Hat den Titel des Themas von „Ein neues Kleid“ zu „Ein neues Kleid...“ geändert.
  • Hallo,

    das Monocoque sieht doch schon mal ganz gut aus. Hört sich nach einem spannenden Projekt an :thumbup:!

    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

    Schönen Abend noch.

  • Ja, in der FUEL und im Shop sieht es etwas anders aus, da ist es zum "Seitendeckel" ausgeformt.

  • Heute gestartet um kurz vor 11.00 mit:

    IMG_0188 Startobjekt.jpg

    Braucht etwas bis alle Teile abgebaut, oberflächlich gereinigt und verpackt sind.

    Die erste Anprobe hatten wir um 13.30

    IMG_0190 passt drüber.jpg

    geht drüber, aber da ist noch Potenzial

    IMG_0191 aber da ist noch Potenzial.jpg

    Die sibernen Laschen müssen schwarz, oder mit einem Seitenteil abgedeckt werden

    und hinten kann man in die Eingeweide sehen, da ist noch Feinarbeit nötig. Lampe

    und Schutzblech werden ersetzt durch welche in klassischer Optik. Der Lenker wird

    auch ausgetauscht gegen einen Stummel.

    So nun ist erstmal Feierabend...

  • Hallo Uwe ( @u aus d ),

    na für die erste Anprobe war das doch gar nicht mal so übel...

    Weiter so 👍 !

    Schönen Abend noch.

  • Moin,

    verbau doch Blinker mit Rücklichtfunktion, dann sparst du das einsetzten vom Rücklicht in den Höcker und hast eine saubere Optik und kannst den ganzen Kennzeichenhalter relativ clean entfernen wenn Rennstrecke geplant ist.

    Mit freundlichen Grüßen Micha

  • Was ist denn ein Kobi-Blinker? Hab ich noch nie gehört.

    Oder hast du dich einfach nur vertippt und meinst du evtl. einen Knobi-Blinker. Der wäre mir natürlich bekannt, handelt es sich doch um eine Abwandlung des allseits beliebten Wurstblinkers...:geht-klar

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von hoeffi82 (18. Oktober 2018 um 09:55)

  • Nene das ist schon ein zugelassenes Rücklicht, nur eben in Natura viel viel kleiner als erwartet.

    Das kommt an den Kennzeichenträger, da schnitzt ich mir morgen mal einen kleinen Halter zu,

    wiegt ja auch nix :D

  • Hallo Uwe,

    ich vermute, Du antwortest auf meinen Kommentar?

    Ui, selbstgeschnitzt - das wird ja immer besser!

    Schönen Abend noch!

  • Heute konnte ich endlich mal wieder was baschdeln

    Rücklicht montiert, mal sehen ob der Halter sich bewährt, ist recht dünn aber braucht ja auch nix halten

    IMG_0294 Micro Rücklicht montiert.jpg

    Das Kleidchen und seine Umgebung musste noch was bearbeitet werden. Dann mal die Halbschale hin gesteckt.

    IMG_0299 mit Ducati 750 SS Halbschale.jpg

    Das passt eigentlich ganz gut. Ein paar Haltepunkte an denen sich der untere Teil abstützen könnte habe ich

    gefunden, vorne ist allerdings noch nicht so ganz klar ob sich das befestigen lässt. Am Rahmen schweissen

    ist ja nicht so erwünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von u aus d (20. Oktober 2018 um 17:50)

  • Ich würde sowas so gerne selbst machen...

    Aber super modern wie die aktuelle R1.

    Aber das technische Know-How fehlt mir da einfach...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich würde sowas so gerne selbst machen...

    Aber super modern wie die aktuelle R1.

    Aber das technische Know-How fehlt mir da einfach...

    Vielleicht mal bei S2 Concept anklopfen?

    Auf der Intermot erst mitbekommen, wieviel Kunststoff- und Verkleidungsteile die vertreiben: keine R1 aber zumindest Yamaha

    Unter MT-07 gesucht, gibt es zumindest ein Rennheck, Tankcover, Kotflügel vorne und eine feiste Wanne für unten drunter.

  • Oh es wird, Uwe!


    Ich hadere ein wenig mit der hohen Rahmenlinie, bzw. aufgesetzten unteren Tanklinie. Und hinten müsste der Höcker mehr dem Rahmenzug folgen.

    Aber trotzdem insgesamt ein schlankes Dingen, sehr schön!