Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man man, ... dabei weiß doch jeder, dass der Risikozeitraum zwischen Warmfahren und aus der Tiefkühltruhe holen aufgrund des Einbaus viel zu lang ist. Deshalb immer eine vorgeheizte Warmluftpistole bereithalten, um die Reifen konstant auf Temperatur zu halten, bis sie endlich auf die Straße können.

    //kann Spuren von Erdnüssen und anderen Nussarten beinhalten

    Guter Tipp! Warmluftpistole habe ich nicht, aber einen Schweißbrenner. Der tut es sicherlich auch. Damit flicke ich normalerweise Reifenlöchter, brutzele das Gummi so lange, bis das Loch wieder zu ist. :):megalachen

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Wieso eigentlich nur die Reifen in der Tiefkühltruhe überwintern lassen? Viel zu kompliziert - und der Zeitverlust bei Montage wurde ja bereits erwähnt 😁 ...

    ...nein, das ganze Mopped (natürlich inkl. Reifen und Batterie!) tiefkühlen - das konserviert, weiß doch jeder 😉 ...

    ...und zur Saison einfach rausholen und starten - dann wird auch das Gummi nicht durch die Warmluftpistole so spröde :lachen:lachen:lachen ...

    //enthält klare Spuren von Moppedfieber und Novemberblues

  • Wieso eigentlich nur die Reifen in der Tiefkühltruhe überwintern lassen? Viel zu kompliziert - und der Zeitverlust bei Montage wurde ja bereits erwähnt 😁 ...

    ...nein, das ganze Mopped (natürlich inkl. Reifen und Batterie!) tiefkühlen - das konserviert, weiß doch jeder 😉 ...

    ...und zur Saison einfach rausholen und starten - dann wird auch das Gummi nicht durch die Warmluftpistole so spröde :lachen:lachen:lachen ...

    //enthält klare Spuren von Moppedfieber und Novemberblues

    daß ich darau fnicht selbst gekommen bin - aber meine Kühltruhe ist zu klein!! Hab jetzt beim Metzger angefragt, dort kann ich sie in Tiefkühlhaus stellen.(nein, sogar an den Haken hängen wegen de Reifen) direkt neben den Schweinehälften, naja, aber paßt, fahre ja auch wie die Sau....:lachen

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!