Muss auf dem Krümmer eine E-Kennung sein?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... weil auf dem Krümmer meines Akra findet sich nichts dergleichen?


    :0plan

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Wicked

    Hat den Titel des Themas von „Muss auf dem Krümer eine E-Kennung sein?“ zu „Muss auf dem Krümmer eine E-Kennung sein?“ geändert.
  • Ich hatte in der letzten Zeit auch mal gelesen, dass bei einer Zubehör-AGA, die aus mehreren Teilen besteht, jedes Teil eine E-Nummer bräuchte.. Das halte ich aber für Quatsch und habe für diese Behauptung auch keine Belege gefunden. Alpenradler Bei der originalen AGA wäre das angeblich nicht erforderlich, weil sie aus einem Teil besteht..


    Mein RoadSitalia hat auch nur auf dem ESD zwei E-Nummern (ECE und EWG), auf dem Mittelstück und dem Krümmer findet man keine E-Nummer. Mir ist auch keine Zubehör-AGA bekannt, die ein Genehmigungszeichen auf dem Krümmer hat. Wie gesagt: Das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch.


    Man sollte sich auch nicht zu sehr den Kopf über sowas zerbrechen - darauf achtet bei einer Kontrolle kein Polizist.

    R&G Kennzeichenhalter & Reflektor, Bruudt Fußrastenabdeckung, One-Wheel Felgenrandstreifen, Tachofolie & Tankpads, Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel, probrake MIDI Hebel, Highsider Victory Lenkerendenspiegel, Rizoma Sport Line Griffe, Osram Cool Blue Intense, Kühlmittelabdeckung, Bruudt Kühlerschutz (lackiert), Roadsitalia Penta, Barracuda Idea B-Lux Blinker, PUIG Hinterradabdeckung