Alles anzeigenHach @fridolin, Du willst mich auch nur zulogiken, auch wenn Du hier das Gegenteil behauptest. Wenn es Dir denn so Spaß macht, na denn...
Mit Honda 450 Rally meine ich, so wirst Du es auch rausgelesen haben, eben die Rally Version zur L. Und nicht einen Werksrenner. Und den gibt es noch nicht und der Preis wird auch weit über 10 TEUR sein.
Ich muss zugeben, dass ich auch eine Weile versucht habe, von KTM einen Werks-Rückläufer nach den großen Veranstaltungen zu ergattern. Noch immer viel Geld, und auch mit der Hoffnung, dass alles Wesentliche bereits revisioniert ist. Da mir das nicht gelang, baue ich mir eben meine eigene Rallye-Maschine auf.
Und dies genau wissend, dass die KTM 450er Werksmaschinen elementare Abweichungen zur EXC Serie haben. Aber die werde ich nicht alle aufholen müssen, dafür sind meine Bedürfnisse viel geringer.
Bei der Honda schaue ich hin und sehe direkt den normal dimensionierten Stahlrohrlenker. Nichts was man nicht wegtauschen könnte, aber es verhagelt mir alsgleich die Laune weiter mich am Krad sattzusehen. Inzwischen bin ich es spartanischer gewohnt und brauche den Klimbims nicht, wie Tacho mit allen möglichen Anzeigegedöns, das ABS, dieses ganze Honda Wohlfühldesign. Und was irgendwie schlimm ist, bei allem Großseriendesign ist die Honda der Exot im Vergleich zur KTM.
Der Leistungseintrag würde mich trotzdem mal interessieren. Ob die KWs dort wirklich ohne jeglichen Zusatz von "mit Leistungsbeschränkung" drinstehen. Denn nur dann hätte ich gefühlstechnisch den Freifahrschein. Und für die Leute mit Bezug zum realen Leben, bleibt mir jetzt ein spannender Umbau zur Beobachtung, ein Kollege hat sich die 250 Rally von Honda gegönnt.
Eine Probefahrt auf der 450 hat ihn so gar nichts spüren lassen, daher die Entscheidung in Richtung der Kleinen. Nur er muss sie jetzt geländegängig machen. Während ich nur ein bisschen Gehoppelt auf der Straße habe...
Ich bin mal gespannt, was wir am Ende des Jahres resümieren.
da bin ich auch mal gespannt. Was ich aus deinem Post herrauslese, daß die 450L die große Schwester der 250L/Rallye sei. Was nicht stimmt. Dies glauben leider sehr viele. Die 450L ist vergleichbar mit KTM EXC. Nur zur Info.