Ein Neuer stellt sich vor!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin aus Eckernförde,

    ich heiße Max Ahlborn, bin mittlerweile 49 und wohne im besagtem Eckernförde.

    Es ist ca. 15 Jahre her, dass ich Motorrad gefahren bin.

    Meine Frau hat sich ein Pferd gekauft, da musste ich natürlich auch wieder aufsatteln!;)

    Nach meiner 80iger Zeit ging es mit einer GN 250 (bei 187cm):D los und hatte dann diverse Bikes von ner XBR 500 über GPZ 900 R, LTD 750, Bandit 600 bis zu ner BMW F 650 GS.

    Habe mir ne neue MT 07 Night Fluo beim Händler gekauft.

    Ich war anfangs zwischen der Honda CB 650 R und der Yamaha hin und her gerissen und habe Stunden damit verbracht, Testbericht zu lesen, Videos zu gucken, Foren zu durchstöbern etc.

    War ne geile Zeit!:lachen

    Habe mich aber dann letztlich für die MT entschieden, warum kann ich nicht genau sagen (haben halt beide ihre Vorzüge), ist aber wohl die Optik gewesen.

    Ich bin jetzt schon einige Zeit in eurem Forum unterwegs und habe wirklich guten Input bekommen!

    Schon mal Danke dafür!:)

    Habe schon Heizgriffe, kurzen Kennzeichenhalter, LED-Blinker und ne USB-Dose installieren lassen.

    Bin in folgender Reihenfolge an weiteren Umbauten interessiert:

    - Tachoverlegung + Frontmaske

    - Fahrwerk

    - Sturzpads

    - eventuell breiterer Lenker

    - Auspuff

    - Bereifung

    Werde meine MT im Frühjahr abholen und bis zur 1000er Inspektion überlegen/erfahren, was es denn wirklich noch so braucht.

    Würde mich auch sehr über Termine zu Treffen freuen, bei denen man sich andere MTs live und in Farbe ansehen kann!

    Das warˋs erstmal.

    Gruß

    Max

  • Willkommen!

    Ich weiß nicht wie die Bereifung bei den 2018er Modellen aussieht, aber ich würde die Priorität, eventuell etwas höher setzen. Obwohl auch bei mir erst der neue Auspuff kam, wenn er die gleichen Bridgestones wie meine 17er besitzt, hast du auf neuen Schlappen direkt ein verbessertes Bike. Noch vor eventuellen Federumbauten.

    Falls du fragst: Die größte Empfehlung im Forum ist der Continental Road Attack 3, welchen ich auch habe. Gefühlt ein anderes Motorrad.

  • Hi HarleKing,

    vielen Dank für Tipp!:)

    Hatte auch schon überlegt.

    Der Conti hört sich wirklich gut an!

    Als weiterer kommt bei mir noch der Michelin Pilot Road 5 in Betracht.

    Dachte nur, dass ich es nach so langer Zeit erstmal ruhig angehen lasse.

    Bin in meinem Alter auch nicht mehr so auf die letzte Rille aus.;)

    Aber du hast Recht!

    Die Reifen sind halt die Verbindung zwischen Moped und Straße. Von daher hätte gerne schon die "Guten".

    Muss einfach mal sehen, was meine Finanzen zum Frühjahr so machen.

    Gruß

    Max

  • Also ich finde, dass die Serienbereifung ( bei mir Bridgestone BT 023 ) mehr als fahrbar ist, da auch ich als älteres Semester nicht auf der letzten Rille fahre. Allerdings wird Bridgestone nicht ohne Grund den neuen Nachfolger T 30 auf den Markt geworfen haben. Er soll jetzt laut Testberichten konkurrenzfähiger sein.

    Sogar jetzt in der kälteren Jahreszeit kann ich die Serienreifen nicht als "Holzreifen" bezeichnen. Aber vielleicht denke ich nach längerer Eingewöhnung mit der MT07 anders.

    Mir fehlt da natürlich der Vergleich zu anderen Herstellern.

    Bis ich zum eventuellen Reifenwechsel komme, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen, denn ich bin auch kein "Kilometerfresser".

    Aber ich halte fest: Continental Road Attack 3, wenn ich dann mal gefühlt ein anderes Motorrad benötige. :geht-klar

    MT 07 Night Fluo 2018er ohne jeglichen Schnickschnack :winken

    2 Mal editiert, zuletzt von mumbiker (28. Dezember 2018 um 11:03)

  • Hallo Max ( Zuckerhut ),

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer! Weiterhin viel Spaß auf unseren Seiten - auf daß Du noch mehr für Dich relevante Informationen finden mögest...

    Besten Dank für Deine ausführliche Vorstellung! Ka, die Honda schaut auch ganz adrett aus, aber wäre für mich keine Alternative - ich mag keine Vierzylinder - insbesondere bei kleinen und mittleren Hubräumen...

    Wie auch immer: Auch weiterhin allzeit gute Fahrt und immer ein breites Grinsen unterm Helm!

    Schönen Tag noch.

  • Hallo mumbiker,

    bei mir ist also ähnlich.

    Bin natürlich auch versucht, gleich die Conti oder Michelin aufziehen zu lassen.

    Dann würde ich vielleicht auf dem Weg wieder Gefühl für's Motorrad fahren zu bekommen die ein oder andere Schrecksekunde auslassen.:/^^

    Ich weiß, dass schon viel über diese beiden Reifen diskutiert wurde.

    Aber nur mal ganz kurz für etwas Begriffsstutzige.

    Worin liegen bei diesen beiden Reifen genau die Unterschiede, außer das der Michelin wohl ne höhere Laufleisung hat?

    Wenn ich das Geld habe, würde ich vor Abholung umrüsten.

    Vielleicht nimmt der Freundliche ja die BT in Zahlung.:D

    Vielen im Voraus!

    Gruß

    Max

  • Hallo CP2,

    vielen Dank für das freundliche Willkommen!

    Ich werde wahrscheinlich noch mit so einigen Fragen nerven.;)

    Werde dann spätestens Fotos posten, wenn ich meine MT im Frühjahr abgeholt habe.

    Gruß

    Max

  • Also ich finde, dass die Serienbereifung ( bei mir Bridgestone BT 023 ) mehr als fahrbar ist, da auch ich als älteres Semester nicht auf der letzten Rille fahre. Allerdings wird Bridgestone nicht ohne Grund den neuen Nachfolger T 30 auf den Markt geworfen haben. Er soll jetzt laut Testberichten konkurrenzfähiger sein.

    ...

    Mittlerweile gibt es den T31 und als Vorgänger den T30 evo, was der Nachfolger des T30 ist.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hey Max,

    nö, Du nervst garantiert nicht. Immer her mit den Fragen - dafür ist das Forum doch da 😁 ...

    Und ja, Fotos sind immer gern gesehen 👍 .

    Schönen Abend noch.