Welcher Windschild für RM17 2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Optisch auf jeden Fall, praktisch aufgrund der relativ flachen Bauform darf man halt nicht allzu viel erwarten, was den Windschutzscheibe angeht... Tacho bleibt aber dennoch weitestgehend von Insektenleichen verschont, mit dem Rest kriegt man sich schon arrangiert.

    Ist halt ein Naked Bike und soll es auch bleiben !

    Hatte mir dennoch mal ne etwas höherer Sportscheibe von Ermax drangepappt, hat mir auf Anhieb nicht gefallen, weil es irgendwie die Silouette der Maschine zerstört hat ... also direkt wieder zurückgeschickt uns wieder die kleine Scheibe drangemacht.

  • Hast Du zufällig eins von der Seite, bei dem das ganze Bike drauf ist?

    Wenn ich das richtig sehe, haben alle Windschilder die look-through Optik. Weiß jemand, ob das Voraussetzung für eine ABE Nummer ist? Hätte sie gern in Matt Schwarz.

    Meine Puig (bilder in meiner Galerie) ist aus einfachen, schwarzen Kunststoff, sprich undurchsichtig und kam mit ABE...

    Lieber schneller fahren, dann dauert's nich so lang....

  • die Puig an meiner Tracer war auch komplett schwarz und hatte ABE.

    Hast Da mal noch n Bild von? Auf Insta sehe ich deine Kawa, nicer scheiß! Hast ordentlich was rein gesteckt…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Auf insta ist auch die Tracer, musst nur weit genug runter scrollen und danke für die Blumen, ja da ist einiges an Geld drin.

  • Optisch auf jeden Fall, praktisch aufgrund der relativ flachen Bauform darf man halt nicht allzu viel erwarten, was den Windschutzscheibe angeht... Tacho bleibt aber dennoch weitestgehend von Insektenleichen verschont, mit dem Rest kriegt man sich schon arrangiert.

    Ist halt ein Naked Bike und soll es auch bleiben !

    Hatte mir dennoch mal ne etwas höherer Sportscheibe von Ermax drangepappt, hat mir auf Anhieb nicht gefallen, weil es irgendwie die Silouette der Maschine zerstört hat ... also direkt wieder zurückgeschickt uns wieder die kleine Scheibe drangemacht.

    Bin ich voll Deiner Meinung! Und gut, dass du das ermax schon ausprobiert hast. Dann man sich das sparen.😬😎👌

  • Hallo @Sinsa .

    Wenn du mal dazu kommst, könntest du vlt ein Bild von deiner Maschine in der Gesamtansicht (vorne und seitlich) mit dem Schild machen? 🤔😬🙏 Danke 🙌

    Ich schaff es nicht vor dem Wochenende, aber ich tue mein bestes 😎 liebe Grüße

  • Tadaaa😎👍

    Also ich kann das Schild noch erkennen 😬

    Auf jeden Fall finde ich, dass es die Optik eher positiv beeinflusst. 👍 Alle längere andere Schildvarianten erreichen das Gegenteil und bringen kaum Windschutz, außer man wählt ein ganz langes Modell. (Z.B. original yamaha)

    Das Smoked Schild hast du glaube ich?

    Die schwarze Variante ist glaube undurchsichtig. 🤔

    Danke 🙌

  • Sorry. Habe nicht alles hier lesen können. Ich habe ein Puig Touring Windschild. Das ist so mit das Höchste, was an der MT-07 üblich ist. Ohne Windschild sieht sie cooler aus... keine Frage. Aber der Winddruck bei normaler Landstraßenfahrt mit 115 km/h ist derart groß, dass man sich schon aktiv in den "Wind legen" muss. Das Puig Touring Windschild bietet Windschutz bis zu 2/3 des Oberkörpers. Im letzten Drittel wirbeln die moderaten Verwirbelungen und der Helm steht frei im Wind. Mehr Windschutz geht bei der Maschine nur unter Inkaufnahme massiver optischer Hässlichkeit.

  • Ja, ist das Smoke, ich hatte dort noch ein Motorrad mit einem hohen Windscihild und das hat mir gar nicht gefallen. Ich hab es auch eher als Detail gekauft, als Zweck😁Frau halt 🤣🤣🤣

  • Sorry. Habe nicht alles hier lesen können. Ich habe ein Puig Touring Windschild. Das ist so mit das Höchste, was an der MT-07 üblich ist. Ohne Windschild sieht sie cooler aus... keine Frage. Aber der Winddruck bei normaler Landstraßenfahrt mit 115 km/h ist derart groß, dass man sich schon aktiv in den "Wind legen" muss. Das Puig Touring Windschild bietet Windschutz bis zu 2/3 des Oberkörpers. Im letzten Drittel wirbeln die moderaten Verwirbelungen und der Helm steht frei im Wind. Mehr Windschutz geht bei der Maschine nur unter Inkaufnahme massiver optischer Hässlichkeit.

    Da gebe ich dir in allen Punkten recht! Haste mal ein Bild von deiner Maschine?🤔👍

  • Sorry. Habe nicht alles hier lesen können. Ich habe ein Puig Touring Windschild. Das ist so mit das Höchste, was an der MT-07 üblich ist. Ohne Windschild sieht sie cooler aus... keine Frage. Aber der Winddruck bei normaler Landstraßenfahrt mit 115 km/h ist derart groß, dass man sich schon aktiv in den "Wind legen" muss. Das Puig Touring Windschild bietet Windschutz bis zu 2/3 des Oberkörpers. Im letzten Drittel wirbeln die moderaten Verwirbelungen und der Helm steht frei im Wind. Mehr Windschutz geht bei der Maschine nur unter Inkaufnahme massiver optischer Hässlichkeit.

    Wer schön sein will muss leiden, so ist das nun mal.

    Aber merke. Der Winddruck bei einer so geringen Geschwindigkeit, wie von dir angegeben, wird dich nur anfangs stören. Wenn du mal etwas mehr mit der MT verwachsen bist nicht mehr. Bis 150/160 macht mir der Druck gar nichts mehr aus. Gut, ich fahre in der Regel auch mit enganliegenden Lederklamotten, das kennt man dann schon. Allerdings war ich letztens auf der Autobahn, nur für 3 KM (macht mir nämlich überhaut keinen Spaß) mit einer Touren-Textiljacke unterwegs und war da auch mal kurz auf 200 KM/h. Ging auch und war gar nicht so schlimm wie gedacht...

    Auf die MT gehört meines Erachtens ein kleines Schild als i-Tüpfelchen oder Design-Element, um die von Yamaha an der Front vergessenen Bauteile zu ergänzen. Alles was darüber hinausgeht, ist ein optisches Verbrechen.

    Interessant wäre auch mal, was und ob so ein großes Schild an Unruhe ins Bike bringt.