Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus, bin der Wolfgang aus dem BGL. Knapp vor 60 und seit den letzten 15 Jahren mit einer Honda VF750c Magna unterwegs.

    Bin momentan auf der Suche nach einem leichten Moped, welches ich in meinen Ford Transit gut verladen kann. Da bin ich auf die MT-03 gestossen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob mir die langt, oder ich auf die 07 ausweichen soll. Muss mal beide testen. Dies in Kürze von mir.

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo Wolfgang,


    dann erstmal herzlich willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer! Viel Spaß auf unseren Seiten - hier kannst Du stöbern und Dich informieren. Mehr Infos zur 07er wirst Du nirgends finden :) ...


    Ich vermute mal, wenn Du beide gefahren bist wirst Du zur 07 tendieren, wobei evtl. die 03er beim Verladen leichte Vorteile hat - fahrtechnisch aus meiner Sicht die 07er. Mag aber durchaus auch andere Meinungen geben.


    Ja, laß uns dann alsbald Deine Entscheidung wissen!


    Schönen Tag noch.

    Born tomorrow!

  • Servus und herzlich willkommen!


    Man ist versucht die MT-07 zu empfehlen, bei gerade mal 14 kg Mehrgewicht zur MT-03 und doch einiges mehr an Leistungsreserven. Aber das beste wird tatsächlich sein beide zu fahren. Denn nur du kennst deine Vorlieben.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Moin neo120,


    interessanter Vergleich zwischen 03 und 07 - kommt nicht oft vor.

    Bin gespannt auf Dein Fazit.

    :daumen-hoch

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapopovic (JETZT NEU - mit Kat)

  • Die MT03 gefällt mir überhaupt nicht, aber ich hatte vor der MT07 eine R3, und die hat sich subjektiv deutlich leichter angefühlt als die MT07. Am Papier ist es weniger als in echt gefühlt. Motor ist total anders.

    Die R3 ist 2019 komplett überarbeitet worden und ist nun im Detail viel schöner gemacht als das Vormodell und die MT07, der Motor wurde neu und sparsamer abgestimmt, Cockpit, Gabel und Brücken sowie Lenker und Verkleidung sind nun viel edler gemacht, ein super Gerät.

    Ob es entsprechende Änderungen auch für die 2019er MT03, das "naked Schwestermodell der R3" gibt, weiß ich nicht. Sicher nicht alles davon. Sieht eigentlich aus wie das öde 2018er Modell.

    In aller Kürze meine Meinung dazu: MT07 für cool und lässig sowie Fahrten zu zweit. R3 für die feine Klinge beim ambitionierteren Strassefahren, mehr Eyecandy und die Leichtigkeit beim Motorradfahren.

    *** fahren und fahren lassen ***

    Einmal editiert, zuletzt von PhilMT ()

  • Vielen Dank schon mal für den Input. Genau, deswegen ist ein Forum gut, um seine Ansichten mitzuteilen. Mach es noch etwas genauer. Wie gesagt, suche ein leichtes Moped, um es auch allein im Ford Transit mitzunehmen. Bin die Wintermonate auf Mallorca und da geht mir nun ein Bike ab. Geschwindigkeit ist hier nicht das Thema, eher Leichtigkeit und Wendigkeit. Bis jetzt habe ich beide Bikes nur vom Lesen wahrgenommen. Noch keine, bewusst, gesehen. Eigentlich sollte die Magna mein letztes Mopped sein, aber hier auf Mallorca geht mir das Biken schon sehr ab und die Magna ist mir einfach zu schwer, und zu hoch zum verladen im Bus. Ich spinn mal: Eigentlich wäre genau zwischen der 03 und der 07, also eine 05 mit um die 60 PS optimal. Wurde was an der 07 seit 2017 verändert ?

    Einmal editiert, zuletzt von neo120 ()

  • die 03er ist geil, aber am Ende ca. 10 Pferde zu wenig, ne 7er ist echt ne Liga höher.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95