Yamaha gibt Preis der neuen XTZ700 Ténéré und Termin für das Online-Bestellsystem bekannt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • von anmelden habe ich nichts gesehen... und die Schlange befürchte ich auch. Ich gehe nicht davon aus, daß man ne schöne Tour damit machen kann, auf dem Firmenparkplatz mal paar Meter würde ich schon toll finden für einen Eindruck.

    Daß man raus darf kann ich mir kaum vorstellen, denn adnn müßte das doch alles mit FS und so geklärt werden - wie bei einem Mietwagen, oder? Den büroktaischen Aufwand machen die doch nicht - aber ich habe keine Ahnung.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Bei den Schweizern ist das ordentlicher beschrieben, 13. und 14.07. Demo Tour. Anmelden, 1h45 durch die Gegend schippern, On wie Off Road, teils haben die ja auch Landschaft dort:

    Das zeigt Yamaha dazu: https://www.yamaha-motor.eu/ch/de/news/ten…ur-switzerland/

    Anmeldeseite leider nur für Interessenten wohnhaft in der Schweiz.


    Ansonsten B52 lasse Dich von jemanden mit Fratzenbuch auf den Touratech Event navigieren. Ich bin der Meinung, dass eine Vorabanmeldung erforderlich ist. Auf der TT Seite habe ich nichts direkt gesehen. Ist ja eine Riesen Kirmes dort. Wundert mich nicht, dass einige Reiseenduristen da lieber zum Horizons Unlimited Treffen tuffeln.

  • @hornbacher: habe gerade bei TT angerufen. das ganze organisiert Yamaha und es sollen tatsächlich 12 Maschinen dort sein. Anmeldung wäre definitiv nicht erforderlich und daher nicht möglich, erst vor ort. Also wenn ich dann am Sonntagmittag ankomme wird es vielleicht eine Liste geben, die zig Seiten hat - dann isses halt so, aber der Typ meinte, am Sonntag ist Abreisetag, das sieht er gelassen. Der Kirmes-Event beginnt ja schon am Donnerstag.

    Man könnte 30-45min "rumfahren". Da bin ich echt mal gespannt!!!!

    Ich vermute mal, es sind die Maschinen aus Spanien...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich drücke Dir die Daumen!

    Irgendwo wurde geschrieben, dass direkt nach dem Presselaunch eine Präsentation beim TT Event erfolgt, danach andere Stationen. Muss wohl so geschrieben stehen, dass entsprechende Attraktivität kreiert wird.

    Es gab doch mal die geleakten Bilder, wo neue Teneres teils mit den holländischen Überführungskennzeichen präpariert wurden. Die von der Presse genutzten Maschinen in Spanien hatten das Neusser Kennzeichen von Yamaha Deutschland. Keine Ahnung, wieviele Maschinen aktuell im Umlauf sind und wer wo wann mal drauf reiten soll. Ein Teil wird ja auch noch an die Redaktionen verteilt.


    Dir auf jeden Fall viel Erfolg eine Runde mit der neuen Tenere zu verbringen!