Mivv Delta Race (black) Komplettanlage für MT07 (RM17) bj. 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenende die Mivv Komplettanlage Delta Race (Black, low) bestellt und warte nun voller Vorfreude auf den baldigen Umbau:mega!! Den passenden Euro4 Kat habe ich mir ebenfalls bestellt, womit ich dann hoffentlich möglichst legal unterwegs sein sollte:toeff. Die Thematik ist für mich noch relatives Neuland und ich konnte hier

    leider keine Threads/Posts/Erfahrungsberichte etc. zu dieser Auspuffanlage finden:0plan. Hat die jemand schon verbaut und kann von potentiellen Komplikationen oder Tipps&Tricks für die Montage berichten?


    Gerne melden :tanzen


    Gruß

    Bob


    PS: Sorry falls das hier der gänzlich falsche Platz für meine Anfrage sein sollte:weia

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hab letztes Jahr auch ne MIVV Komplett Anlage bestellt. Allerdings war s die GP Carbon.


    Montage war Kinderleicht da die Anleitung auch keine Fehler zulässt. Der Sound war super und ist es nach wie vor. Mit dem Auspuff werden die ABE (DinA4) mitgeliefert und eine EC Karten große EG. Diese beide mit dabei haben. Mit dem Zusatz Kat sollte es keine Probleme geben. Is alles legal.

    Lg Eric

  • Habe den Auspuff jetzt geliefert bekommen. Mit zwei Sachen habe ich aktuell meine Probleme:


    1. Die Federn sind enorm straff und schwierig zu montieren. Habe in einem anderen Forum schon mal gelesen, dass die Federn von MIVV relativ hart? / kurz? sind.
    2. Der KAT passt zwar mit dem einen Ende hervorragend in den Endschalldämpfer, jedoch mit dem anderen Ende nicht in das Verbindungsrohr zum Krümmer (siehe: https://www.mivv.com/wp-conten…/Y044_DELTA_SCHEMATIC.pdf). Ich vermute, dass die Schweißstellen eventuell nicht richtig plan sind. Werde heute mal versuchen, ein bisschen am Kat zu pfeilen, und gucken, ob es dann geht.
  • Mir gefällt der Mivv Delta Race (black) und der Ixil Hyperlow Xl optisch mit am besten. Leider konnte ich beide Anlagen bisher nur über Videos anhören. Hat vielleicht jemand beide Anlagen schon gehört und kann etwas zum Klangbild sagen, im Vergleich 🤔

    Die Lautstärke wäre natürlich auch ein wichtiger Faktor um legal unterwegs zu sein. Verarbeitung und Qualität? Würde mich über ein paar Berichte freuen 😁


    Grüße Dennis