Lederkombi zur neuen MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf verkackten alten ital. Plumpsklos funzt auch kein Zweiteiler. Illusorisch.

    Während Touren teile zumindest ich mir die Nahrungsaufnahme ohnehin so auf, dass ich das Verdauen während der Fahrt tagsüber vermeide. Also abgesehen von kleinen Snacks wird beim Fahren nur getrunken. Gwampert fahren ist eine Qual.

    Also dieses Problem ist für meinen Fall meistens unrealistisch, wenn man nicht grade beim Fahrsicherheitstraining der Salzburger Landespolizei mittags im Gastagwirtn mit Luxuskost zwangsgemästet wird. Ok, Ausnahme. Aber dort gibts entsprechende Toiletten, die das Handling des Anzugs erlauben, ohne dass nachher eine Dekontamination erforderlich ist.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

    Einmal editiert, zuletzt von PhilMT (10. März 2019 um 23:29)

  • Wenn ich zwischendurch mal einen Kaffee trinke oder ein Schnitzelchen esse, bin ich ganz froh, dass ich die Jacke ausziehen und über den Stuhl hängen kann.

    Der Verbindungsreißverschluss stört null und ist bei guten Kombis auch so stabil, dass er einem Einteiler in nichts nachsteht.

  • Das mit dem Rückenprotektor solltest du in der Tat berücksichtigen. Bei meiner Dainese gibts leider keine Tasche im Innenfutter sodass ich mit einer Schildkröte von alpinestars (Nucleon KR1) fahre. Die trägt nochmal einiges auf und die Jacke muss das mitmachen. Zudem ist dieser zusätzliche Schritt immer separat beim einkleiden und man ist versucht aus Bequemlichkeit "mal kurz ohne" zu fahren...

  • Auf verkackten alten ital. Plumpsklos funzt auch kein Zweiteiler. Illusorisch.

    Während Touren teile zumindest ich mir die Nahrungsaufnahme ohnehin so auf, dass ich das Verdauen während der Fahrt tagsüber vermeide.

    Aber dort gibts entsprechende Toiletten, die das Handling des Anzugs erlauben, ohne dass nachher eine Dekontamination erforderlich ist.

    Es gibt ja noch diese Möglichkeit::lachen

    https://www.pflege.de/hilfsmittel/in…ln-windelhosen/

    Das wäre aber auch nicht mein Ding, ich fahre auch lieber mit leeren Magen! Nehme mir Proteinriegel bei meinen Fahrten mit.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Der Post ist zwar schon älter und auch die letzte Antwort
    für mich immer noch topAktuell und weis nicht was ich von meinem neu gekauften 2Teiler halten soll und ob ich es austauschen soll

    Gekauft habe ich mir einen 2 Teiler von Alpinestars in 54 (XL) Trage eigentlich M aber bei den Italienern ist ja alles etwas kleiner
    Passe gut rein fühle mich recht wohl ,allerdings könnte ich damit leben wenn einige stellen etwas enger wären , gerade da es stellen gibt mit Meshgewebe .
    Bewege mich allerdings auch ein wenig aufm Bike (knieraus ect) , wenn ich die Lederhose mit der Textil vergleiche sind sie fast identisch von der weite her

    Probiert hatte ich Jacken bei Louis da fühlte ich mich in 54 am wohlsten , sie hatten aber auch nur 50iger da , dass ging gar nicht! (leider keine 52)

    sonst eventuell irgendwelche Tipps zwegs Passform?
    den gerade die Jacke ist um die Hüfte recht weit , allerdings ist auch noch kein RückenProtektor drinnen!

  • Ab zum Schneider damit und anpassen lassen. Gibt ein paar wenige die das machen. Eine davon sitzt in Düsseldorf, hat aber relativ lange Wartezeiten.

  • Wenn du sie gerade erst gekauft hast, würde ich mir ne 52er in die Filiale bestellen und diese anprobieren - am besten mit Protektor, den haben sie ja auch da. Passt diese dann besser, tauscht du die 54 um. Ansonsten haben die Jacken doch gerade zur Hüfte hin solche Weitenversteller.. hast du den schon auf Anschlag und es ist noch zu weit? Dann ist's wohl eher die falsche Größe denke ich.