Maske mit Tachoverlegung von ABM - ABE nötig?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich habe bei mir die Tachovorverlegung inkl. Maske von ABM installiert.

    Ich habe damals, vor dem Kauf, nachgefragt ob eine ABE fpr die Frontmaske nötig ist. Dies wurde verneint.

    Wieso gibt es diese Maske, die "angeblich" keine ABE benötigt, aber Scheiben benötigen welche? Ist doch irgendwie dasselbe, der Unterschied ist nur Metall und Kunststoff.

    Finde diesen Widerspruch irgendwie merkwürdig und wollte es hier noch einmal bestätigt wissen. Danke.

    Grüße

    Thorsten


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Ich kann es auch nicht nachvollziehen und hatte dahingehend damals auch den Support von LSL angeschrieben gehabt. Habe hier die gleiche Information bekommen:

    "Die beiden Komponenten (Instrumentenhalter & Blende) unterliegen nicht der Eintragungspflicht"



  • Vermute mal: eine Scheibe steht voll im Wind und darf auch bei Vmax nicht abreissen.

    Ich glaube eher das hat was mit Splitterverhalten und Kanten zu tun. Eine Scheibe guckt man allein irgendwo hervor bzgl. hat Kanten.

    Man bekommt zb kein Tüv wenn an der Scheibe keine so eine "Wulst" dran ist und somit eine Kante.

  • Wie bist Du mit der Tachovorverlegung zufrieden? Um wieviel wandert das Tacho weiter nach vorne?


    Gruß

    Michael

    Er wandert auf den Scheinwerfer (also vor das Zündschloss), denn dort wird die Tachohalterung befestigt.


    (ist jedenfalls bei LSL so)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich kann es auch nicht nachvollziehen und hatte dahingehend damals auch den Support von LSL angeschrieben gehabt. Habe hier die gleiche Information bekommen:

    "Die beiden Komponenten (Instrumentenhalter & Blende) unterliegen nicht der Eintragungspflicht"



    .... die gleiche Antwort hätte ich von lsl auch bekommen! Ersetzt du aber die Blende durch eine Scheibe, ist eine Abnahme nötig.

  • Danke für das Foto! Ist dann leider keine Lösung für mich, ich habe das Sport-Windschild drauf. Da wird der Platz nach vorn sicher nicht reichen. :-(

  • Danke für das Foto! Ist dann leider keine Lösung für mich, ich habe das Sport-Windschild drauf. Da wird der Platz nach vorn sicher nicht reichen. :-(

    ich hatte zuvor auch ein windshield. Es musste für den Umbau allerdings weichen. Zumal das Windshield nix bringt m.E. nach. Bei dem ABM Kit ist noch ne Art Abdeckung:

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.