Hi - neu hier und direkt eine Frage :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey bin ben aus nrw. 23j.

    Hab mir grad die mt07 gegönnt....

    Bj.17.

    Und noch 1 jahr yamaha gewährleistung.

    Nun möchte ich den originalen kennzeichen halter kürzen.

    Ich darf ja die elektrik nicht ändern wegen der gewährleistung...

    Hat das schon mal jemand gemacht?:):geht-klar

  • Hi Ben und herzlich willkommen.

    Wie kommst du denn darauf das du keinen anderen KZH montieren darfst wegen der Werksgarantie?

    Kurzer KZH war eine meiner ersten Umbauten, als sie beinahe noch neu war. Natürlich darfst du... nur wenn deine Umbaumaßnahmen einen Fehler oder Folgefehler verursachen ist das verständlicherweise nicht mit der Garantie abgedeckt.

  • hi thirk.

    Ja eben. Desswegen möchte ich es nur kürzen. Da ich es nicht in einer werkstatt machen lassen möchte.

    Richtig dirk. Danke. Aber da finde ich leider nichts passendes.

  • Wie geschrieben. Natürlich darfst du. Nur wenn du pfuscht und dadurch was in Mitleidenschaft gezogen wird, ist das nicht mehr mit der Garantie abgedeckt.

  • aber selbst wenn z.B. die Lichtmaschine ausfallen sollte könnten die es auf die blinker zurück führen bzw es behaupten.

    Weißt du zufällig ob das schon mal jemand gemacht hat?

  • Dirk ( Thirk ) : ...den Kennzeichenhalter kürzen nehme ich an...

    Hallo Ben,

    alles richtig gemacht: Mopped gekauft, Forum gefunden, registriert - und gleich mit Deiner Vorstellung als erster Post hier aktiv geworden - so muß das sein :daumen-hoch!

    Dann auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - auf daß sie Dir von Nutzen sein werden und Du sie auch weiter füttern wirst. In der genannten Suchfunktion einfach mal "KENNZEICHENHALTER" eingeben und dann ein wenig Zeit mit Lesen investieren ;) ...

    Glückwunsch zur MT! Stets gute Fahrt - und dabei immer das breiteste nur denkbare Grinsen unterm Helm! Und zufrieden auf den ersten Kilometern?

    Ach, und wenn Du mal ein wenig Zeit übrig haben solltest, guck doch mal in unser Umfrageforum (bspw. Umfrage 1 (KLICK!!!), Nummer 2 (KLACK!!!), 3 (KLICKE-di-KLACK!!!), Umfrage 4 (nochmal KLICK!!!) und einmal noch (ZOSCH!!!))...

    Das Forum dankt's :nicken !

    Schönen Abend noch.

  • Danke:)

    Die ersten Km warten noch :D der große Führerschein ist noch in Arbeit.

    Die suchfunktion habe ich genutzt. Nur hat bisher niemand wirklich den originalen kzh gekürzt, sondern direkt einen kurzen montiert.

    Alles klar dann werde ich das in die Hand nehmen und es ordentlich machen, sodass mir keiner was kann:)

    Danke!!

  • Moin Ben,

    hört sich gut an - dann berichte bitte nach erfolgter Kürzung an entsprechender Stelle im Forum.

    Die Community dankt‘s :daumen-hoch!

    Schönen Sonntag noch.

  • Die suchfunktion habe ich genutzt. Nur hat bisher niemand wirklich den originalen kzh gekürzt, sondern direkt einen kurzen montiert.

    den Umbau haben schon mehrere gemacht.

    Kennzeichenhalter Marke "Eigenbau"

    Leider schon zu lange her, sodass die Bilder nicht mehr verfügbar sind. Aber vielleicht kannst du einen der User ja noch erreichen.

  • wenn ich es ordentlich mache wie f_bixn sagt und es keine Schwierigkeiten gibt falls ich die Gewährleistung in anspruch nehmen muss, werde ich wohl auch einfach einen kurzen kzh verbauen.