MT-07 mit Shark DSX 7, kann ich damit sorgenlos fahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute,

    ich besitze nun seit 2 Wochen eine MT-07 (Baujahr 2015), diese wurde mir von einem Händler mit diversen Extras verkauft. Entschieden habe ich mich für konkret diese wegen der geringen Laufleistung und der guten Preisleistung aufgrund der bereits vielen verbauten Extras (Yamaha Windshield, Led Blinker Vorne, Led Blinker hinten, Kurzer Kennzeichenhalter und Komplettanlage). Außerdem hat der Händler mir direkt die A2 Drossel eingebaut und eintragen lassen für einen geringen Preis + neuen TÜV. (Zu den Motorrad Papieren habe ich auch alle Originalrechnungen der Extras erhalten)

    Nun fahre ich das Motorrad seit einigen Tagen und hab sehr viel Freude am Motorrad und am Sound nur mache ich mir sorgen das wenn ich es mit in den Süden nehme (wo ich studiere) das ich dort Probleme mit der Polizei wegen der Lautstärke des Auspuffs bekomme.
    Der Auspuff ist eine Shark DSX 7 Komplettanlage mit E Nummer und der Db-Killer ist natürlich drin jedoch ist das trotzdem sehr laut.

    Hier ein kleiner Clip (Kaltstart mit Db-Killer)

    Mache ich mir grundlos sorgen ? Ich habe kein Messgerät um genau zu gucken wie Laut der Auspuff ist deswegen wollte ich mal eure Meinung hier einholen was ihr meint.

    Vielen Dank im Voraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von sebonze (2. April 2019 um 11:23)

  • Nun fahre ich das Motorrad seit einigen Tagen und hab sehr viel Freude am Motorrad und am Sound nur mache ich mir sorgen das wenn ich es mit in den Süden nehme (wo ich studiere) das ich dort Probleme mit der Polizei wegen der Lautstärke des Auspuffs bekomme.