Wiedereinsteigerin aus dem Ruhrpott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • die 07 ist bis zum Wochenende "weg", wie der Händler sagte :) und ich arbeite 40 km von meinem Wohnort entfernt - und der Händler ist an Wohnort :) Da bin ich auf Nachmittagstermine angewiesen.

    Genau das ist das, was ich überlege.

    Muss ich testen und mich erleuchten lassen :)

    Shiny side up, rubbery side down.

  • Hallo Cassandra,

    nun, jetzt sind es nur noch acht Tage bis zu Deinen Probefahrten! ErFAHRungen zu beiden Kandidaten haben ja einige hier schon gegeben - da kann ich nur sagen: Viel Spaß beim Entscheiden! Wir werden gespannt auf Deinen Bericht hier warten - und hoffen, daß Du nach den Fahrten auch wirklich eine eindeutige Entscheidung treffen kannst...

    Und ehe ich es vergesse: Auch von mir ein herzliches Willkommen auf unserer virtuellen 07er/700er Spielwiese. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - auf daß diese Dir immer mal wieder weiterhelfen mögen - insbesondere, wenn Du Dich dann PRO-07 entschieden haben solltest.

    Wenn Du aber mal keine theoretischen Abwägungen zur MT-07 durchführst, kannst Du Dich ja mal durch unsere Umfrageecke klicken :brauen...

    Schönen Abend noch.

  • Heute war Probefahrttag :)

    Allerdings nur die MT 03. Der Händler liegt mitten in der Stadt und ich hatte schon bei der Fahrt mit der "Kleinen" recht viel Stau, da habe ich die 2. abgesagt und werde an einem anderen Tag fahren.

    Eventuell spreche ich da auch den Händler an, bei dem ich die CBF gefahren bin. Die MT 07 hatte er da zum testen, nur die kleine eben nicht. Aber dort ist es eben deutlich ländlicher und die Strecke zum Probefahren ist einfach besser für mich.

    Aber: die MT 03 hat mir RICHTIG Spaß gemacht. Auch wenn ich den Schalthebel definitiv anders eingestellt haben müsste. der ist so, wie er ist nichts.

    Morgen habe ich noch eine Spontan-Probefahrt mit einer Kawasaki Z650 vereinbart, mal schauen, wie die ist :)

    Shiny side up, rubbery side down.

  • puh du arme, du machst es dir ja schon etwas "schwer" ^^ mehr motorräder mehr auswahl = mehr verzweiflung was man nehmen soll :brauen

    ich hatte auch mal die ducati scambler als testmoped, der luftgekühlte V2 is schon geil ^^

    ansich fanden ich und meine nichte die z650 gut aber der motorlauf war bei uns etwas "rau und zu unruhig" lag wohl am testbike.

    bei ihr wurde es dann die cb 300 r ....:freak

    aber ich wünsch dir das du bald dein motorrad findest und gut in die saison startest :bier

  • Ja, mehr Auswahl ist schwierig, aber ich hatte gerade erst meine 2. Probefahrt und das erste Moped war definitiv nix... die MT 03 hat Spaß gemacht und wenn ich die MT 07 als ebenso gut händelbar empfinde hätte die die "Kleine" schon ausgestochen... Wenn mir die Kawa auch gefällt wären es ja nur 2 zur Auswahl :)

    Shiny side up, rubbery side down.

  • bei mir waren damals glaube die dukati die honda 650 die alte z650 und die die dings.....duke 690 (2015 glaube). am ende war es ein spontankauf der mt - 07^^

    tolles gerät für anfänger (wie mich) und die ist immer noch ein wahnsinns bike :) spass und freude jeden kilometer:rocker:rocker

  • Hallo Cassandra,

    danke schon mal für Dein erstes Feedback! Hört sich doch schon mal sehr gut an, denn alles Geschriebene hier nutzt nichts, wenn Dir das eine oder das andere Mopped besser taugt! Für mich hört sich Dein bisheriges Fazit plausibel an - nun fahre noch die Z und die 07er - und dann wäge noch einmal alle Eindrücke ab und ziehe den Strich drunter...

    Es bleibt spannend :daumen-hoch!!!

    Schönen Abend noch.

  • Sooo, Probefahrt mit der Z650 war erfolgreich :) und sie hat im Vergleich zur MT 03 die Nase vorn... Man kann sie nicht so Schaltfaul fahren wie die MT03, aber selbst die gedrosselte Vorführmaschine lag mir doch noch besser als die Yamaha.

    Jetzt bin ich auf die MT 07 gespannt :) Ich hoffe nächste Woche kann ich die testen!

    Shiny side up, rubbery side down.

  • Hallo Dirk,

    zu bemängeln war gar nichts, die hat mir gestern durchaus Spaß gemacht!

    Die Kawasaki war einfach für mich flotter am Gas, dabei aber genauso händelbar und ebenso wendig.

    Grüße

    Edit: die Sitzposition war noch marginal anders, Position Schalhebel fand ich bei der Kawasaki angenehmer....

    Shiny side up, rubbery side down.

  • Die Entscheidung ist gefallen :)

    Ich bin am Mittwoch die MT07 gefahren und wusste nach 2 Ampeln: Die wird es!

    Ich habe dennoch eine Nacht drüber geschlafen und habe sie gestern angezahlt. Nächsten Freitag habe ich einen Urlaubstag und habe direkt einen Termin für die Anmeldung vereinbart, ein Freund fährt mich dann zum Händler...

    Die Vorfreude ist jedenfalls RIESIG :)

    Shiny side up, rubbery side down.

  • Hi Cassandra, da beglückwünsche ich Dich zu Deiner Wahl - wirst Du sicherlich nicht bereuen. Als alter Herr mit über 40 Jahren Moppederfahrung in den gängigen Kategorien weis ich wovon ich spreche. Mein Sohn hatte eine 07 die mich in jeder Hinsicht total begeisterte - wenn meine Füße trotz Komfortsitzbank nich zu lange gewesen wären. Dann kam 2016 die etwas höhere Tracer raus. Probegefahren, Begeisterung und das schon seit über 230000 km (Süditalien, Sardinien, Albanien). In zwei Wochen geht´s mal wieder auf die kroatische Küstenstraße und im September in die Ukraine nach Odesa. Der Motor ist ne Wucht - der Rest problemlos. Bisher hatte ich nur einen Kritikpunkt: da KETTENRASSELN war lauter als der Motor.... und so noch nie gekannt. Ich hab das Manko mit einem Shark Street GP mit extraleisem DB-Eater (laut genug und übertönt die Kette) beseitigt. Sonst gibts nichts zu machen wenn Du nicht auf der letzten Rille auf der Rennstrecke unterwegs sein willst. Manche stehen natürlich noch auf bunte Hebelchen oder so. Das sei aber jedem selbst überlassen. LG und immer schön unfallfrei unterwegs sein (wer einmal zufiel bremst hat nicht Angst sondern Hirn)

  • Hey Cassandra,

    meine besten Glückwünsche zur Entscheidung - und natürlich zur MT! Welche Farbvariante ist‘s denn geworden?!?

    Schönes Wochenende noch!

  • Guten morgen,

    da mir blau und schwarz gleich gut gefielen, blau aber direkt verfügbar war ist es die blaue geworden :)

    Nach Crash Bars oder Sturzpads suche ich gerade, ne kurze Scheibe bekommt sie auch.

    Umrüstung des Kennzeichenhalters lass ich vielleicht im Winter machen - 300€ waren mir erstmal zu viel on Top für die Optik.

    Shiny side up, rubbery side down.

  • Mir wurde gesagt 150 kostet der KZH selbst und die Montage nochmal so viel... da habe ich dann abgelehnt. Da schau ich lieber mal woanders :)

    Shiny side up, rubbery side down.