Wiedereinsteigerin aus dem Ruhrpott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das steht auch zur Debatte - da hat mir ein Arbeitskollege auch angeboten mir zu helfen... So wirklich Ahnung habe ich davon nämlich nicht :)

    Shiny side up, rubbery side down.

  • Glückwunsch zur MT ^^

    Du könntest geld sparen, komm einfach zum MT treffen, bring die modifikationen zum einbauen mit, die schraubergang vor ort regelt das :)

    (siehe Bilder von letzten treffen, ich sag nur blinkerrelais ^^)

    :sonne

  • Mir wurde gesagt 150 kostet der KZH selbst und die Montage nochmal so viel... da habe ich dann abgelehnt. Da schau ich lieber mal woanders :)

    150 die Montage? Wielange wollen die dafür brauchen?

    Ja, es ist etwas gefummel, aber für einen geübten Mechaniker kein großes Ding.

  • 150 die Montage? Wielange wollen die dafür brauchen?

    Ja, es ist etwas gefummel, aber für einen geübten Mechaniker kein großes Ding.

    Ohne zu wissen wie lange das Blinker-Kabel-Gedöns dauert: mir war es fürs erste zu viel. Zumal die meinten, dass die gerade so ausgelastet sind, dass ich die 14 Tage später erst abholen könnte. Da hab ich mir gedacht, dass ich sie erstmal "Top" nehme und weiter schaue. Kann ich ja immer noch nachher machen.

    Shiny side up, rubbery side down.

  • Glückwunsch zur MT ^^

    Du könntest geld sparen, komm einfach zum MT treffen, bring die modifikationen zum einbauen mit, die schraubergang vor ort regelt das :)

    (siehe Bilder von letzten treffen, ich sag nur blinkerrelais ^^)

    :sonne

    Oh, wo finde ich denn Infos zu dem Treffen?

    Wenn ich mal genug km gefahren bin, um mich da bedenkenlos sehen lassen zu können wäre das ne Idee :)

    Shiny side up, rubbery side down.

  • Danke euch für eure Beiträge :)

    sie ist jetzt komplett bezahlt, Versicherung geklärt und am Freitag habe ich den Termin zum anmelden. Jetzt steigt die Vorfreude :)

    Shiny side up, rubbery side down.

  • eben abgeholt :)

    Aber es war schon ARS*Hkalt... ich frage mich gerade, wie ich das überlebt habe bei zweistelligen Minusgraden mit 16 auf meiner 125er...

    Shiny side up, rubbery side down.

  • ich frage mich gerade, wie ich das überlebt habe bei zweistelligen Minusgraden mit 16 auf meiner 125er...

    Wir waren alle mal jünger :brauen

    Ich bin 3 Winter durchgefahren, egal wie kalt, glatt oder sonst was. Heute ist +10° meine Schmerzgrenze.

  • Da unsere MT und die XSR vor allem von den Mädels gefahren wird, und ich das Gejammer über kalte Finger leid war, habe ich bei beiden Moppeds als erstes mal eine Griffheizung montiert. Gegen die Kälte an anderen Körperteilen gibt es ja schon seit Jahrhunderten bewährte Gegenmittel ...

    Ansonsten geht es mir wie Thirk: Früher hatte ich kein Auto, sondern bin mit dem Motorrad täglich 70 Kilometer zur Uni gefahren - und da gab es dreisterweiser sogar im Winter Vorlesungen. Heute mache ich mir bei unter 10 Grad die Sitzheizung an - im Auto.

  • Da unsere MT und die XSR vor allem von den Mädels gefahren wird, und ich das Gejammer über kalte Finger leid war, habe ich bei beiden Moppeds als erstes mal eine Griffheizung montiert. Gegen die Kälte an anderen Körperteilen gibt es ja schon seit Jahrhunderten bewährte Gegenmittel ...

    Ansonsten geht es mir wie Thirk: Früher hatte ich kein Auto, sondern bin mit dem Motorrad täglich 70 Kilometer zur Uni gefahren - und da gab es dreisterweiser sogar im Winter Vorlesungen. Heute mache ich mir bei unter 10 Grad die Sitzheizung an - im Auto.

    Êrst bei <10 Grad? :P - ich bin auch die letzte Frostbeule. Griffheizung hat meine MT auch und ich bin echt froh darüber. Auch wenn man bei gemäßigten Temperaturen fährt hat man den Vorteil, dass man dünnere Handschuhe fahren kann, mit denen man ein besseres Griffgefühl hat.