Neu hier und gleich ne Frage :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen.

    Bin der Manuel und komme aus Bayern. Im März hab ich mir meine erste Maschine gekauft, natürlich die MT 07 😁. Bin absolut zufrieden und liebe sie. Deswegen hätte ich gleich ne Frage zum Thema Sturzpads. Will mir noch welche anbauen falls sie mir doch mal umfàllt oder so. Schützen die denn auch den Tank bzw die Verkleidung ? Oder "nur" den Motor ?

    https://www.amazon.de/Sturzpad-Kit-schwarz-Yamaha-MT-07-Tracer/dp/B00V4ZK2X0/ref=mp_s_a_1_fkmrnull_2?crid=1FTQUX5SMEXWO&keywords=sw+motech+sturzpad+mt+07&qid=1555085916&s=gateway&sprefix=sw+motech+st&sr=8-2-fkmrnull&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Oder die

    https://m.ctc-bikeparts.de/item/37363335?…rsaAq-kEALw_wcB

    Vielen Dank😊

    Bild von meinem Bike is leider zu groß aber is ja der Avatar 😄

  • Wheeland 12. April 2019 um 21:17

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Manuel,

    tja, was soll ich sagen? Alles richtig gemacht :) ! MT gekauft, Forum in den Weiten des www gefunden, Dich registriert UND Dich vorgestellt - chapeau!!!

    Was Deine Frage betrifft: Da mußt Du schon selbst wissen, was Dir besser gefällt - Sturzpads haben einige Forumisti verbaut. Über die Suchfunktion (das ist das Lupensymbol oben rechts) findest Du garantiert den ein oder anderen Beitrag zum Thema. Letzten Endes mußt aber Du entscheiden, was Du wirklich willst ;) .

    Und ganz wichtig: Herzlich Willkommen in unserem virtuellen Wohnzimmer! Viel Spaß auf unseren Seiten hier - auf daß Du viele für Dich relevente Informationen hier finden mögest - und selbst auch auf das ein oder andere Thema zu antworten weißt...

    Stets gutes Ankommen - und immer ein breites Grinsen unterm Helm!

    Schönen Abend noch!

  • vielen Dank 😉

    Meine Frage bezog sich nur drauf ob es tatsächlich was bringt wenns Bike umfällt und da hab ich hier im Forum nix konkretrs gefunden. Ob es tatsächlich den Tank schütz oder nur den Motor.

  • Hallo Manuel,

    da scheiden sich die Geister - hängt evtl. auch von der Art des Pads ab - und vom Sturz. Einige sagen, die Pads hätten Schlimmeres verhindert, andere behaupten sie hätten nichts gebracht. Diese Diskussionen findest Du aber in vielen Foren...

    Trotzdem: Viel Spaß bei der Entscheidung. Und noch viele unbeschwerte Kilometer!!!

  • Ich habe die Sturzpads von GSG dran. Die fallen optisch praktisch nicht auf. Ihre Nachteile beschränken sich IMO also nur auf das Geld, das man für sie bezahlen muss.

    Im Falle eines Sturzes schützen sie nur den Motor und den Rahmen. Tank, Lenker, Gabel, Schwinge, etc. bleiben ungeschützt. Die Pads schützen also quasi nur vor Schäden an den teuersten Teilen des Motorrad. Was das in der Praxis, die hoffentlich nie eintreten wird, wirklich bringt... wer weiß. Aber angesichts des übersichtlichen Preises bin ich diese Wette eingegangen; vor allem, da ich als Fahranfänger mit kurzen Beinen einen Umfaller nicht ausschließen kann.

  • Hi Manuel willkommen im Forum.

    Der Tank ist unter einer Plastikverkleidung, die nach einer Beschädigung ausgetauscht werden kann. So furchtbar teuer dürfte das nicht sein.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hi Manuel willkommen im Forum.

    Der Tank ist unter einer Plastikverkleidung, die nach einer Beschädigung ausgetauscht werden kann. So furchtbar teuer dürfte das nicht sein.

    Gruß Dirk

    die schwarze Seitenverkleidung ( mit dem Logo ) kostet beim feundlichen 119€. Dann wird die Tankverkleidung eher noch teurer sein...

  • Hi Manuel willkommen im Forum.

    Der Tank ist unter einer Plastikverkleidung, die nach einer Beschädigung ausgetauscht werden kann. So furchtbar teuer dürfte das nicht sein.

    Gruß Dirk

    Die Tankverkleidung rechts und links ist aus Alu und kostet incl. der Yamaha Embleme ca. 270Euro pro Seite. Also nach meinem Empfinden doch furchtbar teuer. :daumen-runter

    Gruß

    Franky