GIVI Koffer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Koffer sind selten eine optische Augenweide, ich denke aber, dass Bumot dennoch gute Arbeit geleistet hat. Hatte für vielen Jahre an meiner alten Caponord (1000 ccm) ein Gepäcksystem mit 2 Givi Maxia (50l) und war damit genau 120 cm breit. Das war schon heftig, aber ich habe die Seitenkoffer nur bei den größeren Urlauben verwendet (ab 2 Wochen). Auf Freilandstraßen ist die Breite ohnehin ziemlich egal, im Ortsgebiet stört die Breite mit Sicherheit, vor allem im Stau. Mit dem Topcase (auch Maxia) hatte ich somit 150l versperrbaren Stauraum. Sehr praktisch, vor allem wenn man so wie ich sehr viel Sightseeing einplant (je nach Gegend), und das Motorrad unbeaufsichtigt ist.

    Generell gilt für mich hinsichtlich Gepäcklösungen immer die Devise "der Zweck heiligt die Mittel". Ich muss keinen Schönheitswettbewerb gewinnen und zu einem Motorrad der Kategorie "Reiseenduro" passen fest verschraubte Gepäcksysteme und Sturzbügel meistens gar nicht so schlecht. Letztlich hängt die Entscheidung aber vom Einsatzzeck des Motorrades ab, und natürlich auch davon wie viel Geld man bereit ist für Zubehör auszugeben. Der Markt ist mittlerweile sehr groß und in der Regel findet jeder etwas mit dem er für sich zufrieden ist.