Nicht mehr ganz neu allerdings noch nicht vorgestellt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :winken

    Okay nachdem etwas Zeit vergangen ist und ich schon einiges hier gelesen habe, möchte ich auch ein paar Worte zur Begrüßung schreiben.

    Man kennt mich unter dem Namen...

    Frank, ich bin 47 habe zwei Erwachsene Kinder, bin geschieden... Glücklich und zufrieden, Positive denkend und mit mir und meinem Umfeld sehr geerdet

    Bin gelernter KFZ Mechaniker, allerdings bin ich schon ewig in der Glasindustrie tätig.

    Also alles gut bei mir! :kaffeemuede


    Irgendwann im Winter 2018 schoss mir eine Idee in den Kopf die mich nicht mehr los gelassen hat....


    Da ich vor ca 25 Jahren meine ersten Runden mit meiner Honda CBR 600 machte und mich das Motorradfieber vollständig gepackt hatte, war mir diese Idee recht sympathisch .


    Die CBR habe ich damals einige Jahre gefahren bis dann der Kinderwunsch eine Trennung verursachte... Aus Sicherheits Gründen wie ich dachte. Also verkaufte ich das Teil...


    Einige Jahre später machte mir dann eine Yamaha TT 600 E den Hof und wir blieben ebenfalls 2 Jahre ein Paar...

    Das war so um 2003


    Dann in 2015 meinte meine Schwester das sie mir ihre Ducati Monster 750 mal unter die Nase reiben müßte und ja dann habe ich wieder Lunte gerochen...


    Zurück in den Winter 2018...

    wo ich ja die Idee hatte...

    Ich bin also irgendwann im Februar 2019 auf die MT aufmerksam geworden, hatte dann die Aufgabe zwischen 07 und 09 zu entscheiden....

    und entschied mich dann für die 07 aus Gründen der Vernunft also unter 100 PS... um einen Wiedereinstieg zu bekommen...

    Ja und bin nun angekommen und sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

    :ablachen


    Ich grüße euch und wünsche allen Allzeit gute und unfallfreie Fahrt


    Freu mich auf regen Austausch,

    Grüße Frank

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Moin Frank,


    vor dieser Entscheidung stand ich auch. Nach einer Probefahrt auf beiden Bikes war es die 07 geworden. Die 09 war mir zu "Führerscheinunfreundlich". Der wäre mir zu schnell weg gewesen. So war mein Gedanke. Falsch gedacht, mit der 07 kann der genauso schnell weg sein. 😉


    Ne schöne Jrooß

    Acki

  • Moin Frank,


    danke für Deine ausführliche Vorstellung - sehr schön. Wußte gar nicht, daß es die TT auch mit E-Strater gab :pfeifen ...


    Dann auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier...


    Und: Glückwunsch zum gelungenen Wiedereinstieg! Bin mir sicher, daß die 07er es auch wert sein wird länger gefahren zu werden als nur zum Wiedereinsteigen - Vernunft hin oder her: Solange der Spaß beim Fahren da ist, ist alles gut. Stets gute Fahrt - und ein bis über beide Ohren reichendes Grinsen unterm Helm.


    Wenn Du mal Langeweile hast, oder wenn Du Deine Zeit eh im Forum verbringst, klick Dich doch mal durch unsere UMFRAGEECKE...


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

  • Sehr schöne Geschichte...

    Herzlich willkommen Frank und viel Spaß hier im Forum und mit der MT.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …