Servus aus München

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Griaß Eich!

    Ich bin der Patrick, gebürtiger Münchner und mittlerweile 28 Jahre alt.

    Meinen BF17-Schein habe ich 2008 gemacht und letztes Jahr endlich entschieden, dass ich im Frühjahr 2019 den A-Schein mache.

    Am 23.04. hab ich mich dann bei einer Fahrschule in der Nähe angemeldet und bin schon ganz hibbelig wegen der ersten Fahrstunde :D

    Theorie hab ich schon 6/6, die A-spezifische Theorie hab ich Anfang Juni einen kompletten Samstag über.

    Leider muss ich jetzt noch vrsl. bis Ende Mai auf meine erste Fahrstunde warten, je nachdem wie lang die Führerscheinstelle braucht um die Unterlagen zu bearbeiten (war am 29.04. dort).

    Sobald alles bei der Fahrschule angekommen ist, kann ich den Termin für die erste Fahrstunde machen.

    Klamotten hab ich mir auch schon gekauft, war sehr angenehm ca. 1 Stunde in der Hose (inkl. Winterfutter und Regenschutz) durch den Laden zu laufen. Die Zeit hab ich mir aber genommen, damit ich da nicht unnötig Geld ausgebe und es hinterher doch nicht vernünftig passt. Am Ende wurde es eine Stoffkombi von Revit, ein HJC RPHA-70, Alpinestars Schuhe und Handschuhe von Held (Känguruleder auf der Innenseite ... lol).

    Hier angemeldet habe ich mich wegen meines offensichtlichen Interesses an einer MT-07. Letzte Woche war ich bei einem Händler, hab mich auf die MT-07 gehockt und wollte eigentlich direkt losfahren :verliebt
    War zwar meine erste Maschine, aber ich nenne es mal Liebe auf den ersten Blick ...

    Und seitdem ich durch Zufall gesehen hab, dass meine Fahrschule auch eine MT-07 hat muss jetzt eigtl. nur noch das Gefühl für die Maschine stimmen.

    Probefahren werde ich das 2019er Modell trotzdem, aber aktuell sieht alles danach aus dass es genau dieses Motorrad für mich wird.

    Freue mich schon riesig drauf, durch die Landschaft zu cruisen und vielleicht auch mal den/die ein oder andere/n von Euch auf der Straße zu begegnen :)

    Bis dahin!

  • Hi Patrick

    Schöne Vorstellung :klatschen

    Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Führerschein. Meine Tochter hat letztes Jahr den A1 gemacht und möchte heuer auf A2 upgraden.

    Mit dem Helm, den Held Hanschuhen und den Alpinestars Stiefeln liegst du bestimmt nicht falsch. Revit ist auch Okay, hab ich selber.

    Textilkombi ist an sich ne Glaubensfrage. Die ist nach dem ersten Sturz, den ich dir nicht wünschen möchte, hin und über die Sicherheit kann man trefflich streiten.

    Aber mach erst mal den Schein kauf ne MT-07 und dann viel Spaß. Die erste Ausrüstung ist sicherlich nicht die letzte. :freak

    Gruß aus München Ost

    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hi Patrik!

    Ach Bin da Karl und bin 37. So wie es aussieht hätte ich genau den gleichen Plan wie du.

    Ich hab die Prüfung am 29.5. und die MT07 steht seit Montag in der Garage. Ich Hab sie ganz neu gekauft. Farbe ICE flue. Ich wünsche dir viel Glück mit dem Schein. Aber das mit der Liebe auf dem ersten Blick kenn ich. Hab verschieden Motorradäder gefahren aber von der Mt 07 wollt ich nicht mehr weg. Was ich auch dazu sagen möchte: Ich bin 175 Groß und ich denke wenn man nur 175 ist passt dieses Bike perfekt. Mit anderen motorräder bin ich nicht so gut klar gekommen. Zb. Shiver 900.

  • [...]

    Aber mach erst mal den Schein kauf ne MT-07 und dann viel Spaß. Die erste Ausrüstung ist sicherlich nicht die letzte. :freak

    [...]

    Denke auch, dass das nicht meine letzte Kombi sein wird, die ich kaufen werde ;)

    [...]

    Ich hab die Prüfung am 29.5. und die MT07 steht seit Montag in der Garage. Ich Hab sie ganz neu gekauft. Farbe ICE flue. Ich wünsche dir viel Glück mit dem Schein. Aber das mit der Liebe auf dem ersten Blick kenn ich. Hab verschieden Motorradäder gefahren aber von der Mt 07 wollt ich nicht mehr weg. Was ich auch dazu sagen möchte: Ich bin 175 Groß und ich denke wenn man nur 175 ist passt dieses Bike perfekt. Mit anderen motorräder bin ich nicht so gut klar gekommen. Zb. Shiver 900.

    Na dann wünsch ich schonmal viel Erfolg für die Prüfung, hoffe ich kann recht bald mit den Fahrstunden anfangen. Mein Plan ist es, den Schein bis Ende Juni fertig zu haben.

    Von der Körpergröße sinds bei mir 1,67m, allerdings scheine ich wohl recht lange Beine zu haben. Zumindest komme ich auf der MT-07 mit beiden Füßen fast vollständig auf den Boden :brauen

    Aber mal abwarten, wie es dann bei den ersten Fahrstunden aussieht mitm Gefühl, ich werd mir die Maschine ziemlich sicher erst kaufen, wenn ich den Schein schon habe (sonst wird ne Probefahrt eher schwierig werden).

  • Hallo Patrick,

    dann auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier...

    Und: Viel Erfolg für die Fahrschule - drücke die Daumen, daß Du schnell bestehst und Deinen Moppedtraum verwirklichen kannst - die 07er ist bestimmt die richtige Wahl...

    Wenn Du mal Langeweile hast, und nicht gerade für den Führerschein übst (praktisch oder theoretisch), klick Dich doch mal durch unsere UMFRAGEECKE...

    Schönen Abend noch.

  • Grüßle,

    vergangenen Dienstag habe ich endlich ohne jegliche Probleme meine Fahrprüfung im ersten Anlauf geschafft. Die Theorie konnte ich auch mit 0 Fehlern abschließen ;)

    Nach der Fahrprüfung war ich direkt beim Händler und hab ne einstündige Probefahrt mit der 07er gemacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner Fahrschulmaschine (Kawa Z650).

    Freitag war ich dann beim Händler um die Ecke und hab mir eine neue MT07 im schicken Yamaha Blue gekauft. Abgeholt wird vrsl. kommenden Donnerstag oder Freitag.

    Kanns kaum mehr erwarten :lachen

  • Hey Patrick,

    das hört sich gut an! Glückwunsch zum Kärtchen - und viel Spaß beim morgigen (oder doch übermorgigen?) Abholen Deiner MT...

    Schönen Abend noch.

  • Gratulation!

    Hab meine jetzt 2 Monate! Hab 4700km oben und mein Angststreifen ist nur mehr 0,8cm breit! Hab ein super Gefühl für das Bike bekommen.

    LG Karl

  • Und immer brav oben bleiben! :thumbup:

    Habe ich vor ;)


    Gestern Abend die Maschine abgeholt.

    Konnte nur trotz Nachtschicht noch nicht viel fahren (insgesamt vllt. 40Km bisher).

    Allerdings kamen heut bereits der kurze Kennzeichenhalter und ein zweites Paket, in dem die Displayschutzfolie sein müsste. Das wird dann jetzt direkt rangebaut und dann ne Runde gedreht.