Aufgesammelter Reifenabrieb nach Rennstrecke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich war vor einigen Tagen auf der Rennstrecke (~24°C, 2 Tage, á 6 20min Turns, 2,0 vorne und 2,2 hinten, CRA3) und habe in der letzten Runde wohl einiges an Reifenabrieb aufgesammelt. Nach dem Racetrack bin ich auf Achse heim gefahren und habe gehofft dass der Reifenabrieb auf der Autobahn abfliegen wird. Die Flanken waren leider noch immer recht bedeckt. Nach einer kleinen Hausrunde ist es etwas "besser" geworden, jedoch ist noch immer einiges drauf. Das Verhalten in der Kurve fühlt sich etwas "unrud" an, was jedoch bei dem Zeug was noch drauf klebt wohl kein Wunder ist.

    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher was ich davon halten soll und würde mich über eure Meinung freuen. Wie soll ich damit umgehen? Versuchen das Zeug selbst zu entfernen? Einfach weiterfahren? Den Reifen tauschen?

    lg,

    series

  • Nun ja, erstmal würde ich notieren, nicht überall durchzufahren...


    Fahre sie ab, dauert halt eine Weile. Ansonsten mal kurz mit der Klinge ran, schauen ob sie runterfallen, wenn sie Dich so arg stören. Und beim nächsten Rennstreckentermin auch gleich die Reifen bis auf Kante benutzen, hast ja ganz bezahlt.