Sitzbank klemmt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute, kurz zu mir:

    Ich bin Johannes und habe mir Ende März eine 18er XSR 700 in Schwarz gekauft.:rocker

    Ich habe schon die Spiegel gewechselt und die Blinker vorne und hinten angebracht.

    Nun zu meinem Problem: :denk

    Anscheinend hat sich die originale Sitzbank so sehr verklemmt, dass ich sie selbst mit sanfter Gewalt und 2 Personen nicht abbekomme, was mich zum verzweifeln bringt. :0plan

    Ich kann jetzt nicht mal mehr die Verkabelung machen, da sich ja alles unter der Sitzbank befindet. :wuetend

    Hat jemand selbst schon mal jemand das Problem gehabt und vielleicht einen Tipp?

    Vielen Dank im Vorraus :winken:winken

    • Offizieller Beitrag

    das Schloss entriegelt auch ordentlich? je nachdem wie voll es unter der Sitzbank ist, muss man sie manchmal nach unten drücken, dass der Riegel richtig ausrücken kann.

  • ...wenn es nur Klemmen ist, dann wie Wheeland sagt, drücken, ziehen, wackeln und nachsehen, ob das Schloss auch ordentlich ausrückt.

    Ein kleines Aua bei der XSR kann sein, dass der Seilzug sich aushängt. Das kann man auch Schauen durch die zur Verfügung stehenden Spalten erkennen. Bilder zum Problemchen sowie eine Lösung oder Workaround ebenso hier zu finden: https://www.xsr700forums.com/forum/369-appe…cked-stuck.html

    Ich habe übrigens auch einen Kabelbinder am Seilzug...

  • Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten, dann versuche ich mal mein Glück am Seilzug :heil

  • Hey! Hast Du die Sitzbank wieder abbekommen? Habe bei meiner XSR700 seit gestern leider das selbe Problem.. Einstweilen liegt der neue Blinkersatz so traurig herum und wartet auf seine Montage. :(

  • Habt ihr eure Sitzbankproblzeme gelöst? Hatte das auch, die Händler-Werkstatt hat mir dann gezeigt, waren es lag...
    Kann es ausführen, wenn jemand Interesse hat, mit Bild...

    Gruß
    PeterM

    Einmal editiert, zuletzt von PeterM (8. November 2022 um 22:07)