Mattpflege - Kratzer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moinsen,

    besitze die Tracer in TechBlack..... nach dem Waschen.... S100, einwirken, abspülen, mit S100 "Das Tuch" trockenwischen.....

    Wurden Minikratzer bei mir auf dem Lack sichtbar.... wie kann das sein? Ist der Lack soooo empfindlich? Ebenso an den Felgen....nervt mich total!

    Kennt ihr das Problem? Was unternehmt ihr dagegen? Noch schonender kann man doch gar nicht waschen?!?! Kommen die Kratzer vom Tuch? Das ist doch aber mega flauschig!

    Grüße aus Hamburg

  • Meine ist ebenfalls Tech Black. Matte Lacke und Politur, naja... Ich habe es dennoch getestet und verwende für Lack, alle Kunstoffteile und Felgen das Sonax 201200 XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT.

    Nein, sie ist noch nicht Tech Glossy sondern ist nach wie vor matt, obwohl ich das sogar mehrmals im Jahr mache.

  • Hab ne MT in Tech Black und auch schon etliche Kratzer auf dem Tank. Matter Lack ist einfach empfindlich, ich hab mich damit abgefunden. Mehr nervt mich das fast noch anfälligere Display vom Tacho.

    Hallo, für das Display gibt es Schutzfolien wie beim Handy. Bei Amazon zB.. So bleibt das Display immer schön. :denk