Eure Preise für neue Reifen inkl. Montage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • aber so richtig glücklich schienen die nicht zu sein mit der generellen Situation, da kam sowas wie „du bringst ja dein Steak auch nicht mit ins Restaurant“.....

    Dann sollen sie halt raus aus der Partnerschaft. Ist hasse sowas.

    Und dann noch rumjammern vorm Kunden.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Dann sollen sie halt raus aus der Partnerschaft. Ist hasse sowas.

    Und dann noch rumjammern vorm Kunden.

    Dito, auf der einen Seite Kunden ziehen wegen der Partnerschaft und auf der anderen Seite rumjammern weil die Partnerschaft so scheisse ist.

  • Klar reisst sich deshalb ein normaler Reifenmonteur nicht um einen Ausbau der Räder.


    Es gibt einige wenige auf Motorräder spezialisierte Betriebe, aber die sind selten.

    Ich gehe nur zu solchen Firmen die auch einen Zweiradmechatroniker oder zumindest gelernten KFZ-Mechatroniker beschäftigen. Einem einfachen Reifenmonteur würde ich nicht an meine Karre lassen. Wenn das nicht möglich ist würde ich die Räder selber ausbauen (lassen). Ich nehme auch immer eine Liste der Drehmomente mit. Wenn die nicht dankend angenommen wird, weiß ich dass ich dort falsch bin.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich glaube für den nächsten Vorderreifenwechsel werde ich genau mal bei meinem Reifenhändler erfragen. Und bei den Partnern von Mopedreifen, weil da sind manche schon 30 € günstiger als mein jetziger Dealer.

  • CRA3

    Vorne: 141,60€

    Hinten: 174,35€

    Rein/Rauf/Runter/Raus: 99€

    Motorland Motorrad GmbH Mannheim

    Gruß,

    HF

  • Das ist echt unverschämt. 316 für nur den Satz Reifen ist schon frech. Letztes Jahr wurde mir bei meinem Reifenhändler genau der Preis für den "Vollservice" wie von dir beschrieben genannt. Da ich die Räder zuhause demontiert habe, waren es nur 281. Die Reifen alleine dürften bei 250 liegen. Da hat dein Händler einfach mal noch über 20% drauf gepackt. Guter Tag für ihn.

    Zusammengefasst bei mir:
    CRA3

    Mit Reifenmontage, neuen Ventilen, Entsorgung Altreifen zusammen 281 Euro

    Wenn Räder Aus- und Einbau dazu kommt 316 Euro

    Reifen Rduch in Jülich

    Einmal editiert, zuletzt von johannes (15. Juni 2019 um 15:01)

  • CRA 3

    Vorne: 170.-

    Hinten: 224.-

    Arbeitszeit kann ich nicht sagen, weil auch gleich Jahresservice gemacht wurde.

    Ginznger A 3100 St. Pölten

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

  • Das ist echt unverschämt. 316 für nur den Satz Reifen ist schon frech. Letztes Jahr wurde mir bei meinem Reifenhändler genau der Preis für den "Vollservice" wie von dir beschrieben genannt. Da ich die Räder zuhause demontiert habe, waren es nur 281. Die Reifen alleine dürften bei 250 liegen. Da hat dein Händler einfach mal noch über 20% drauf gepackt. Guter Tag für ihn.

    Zusammengefasst bei mir:
    CRA3

    Mit Reifenmontage, neuen Ventilen, Entsorgung Altreifen zusammen 281 Euro

    Wenn Räder Aus- und Einbau dazu kommt 316 Euro

    Reifen Rduch in Jülich

    Leben und leben lassen.

    Hatte mir vorab einen Überblick über die Preisbandbreite verschafft.

    Der Preis ist vergleichsweise hoch (bis sehr hoch), wie auch bei der 1000km Inspektion auch(siehe entsprechender Thread).

    Ich kenne aber auch die Kostenstruktur im KFZ-Einzelhandel und frage mich bei manchen genannten Preisen hier im Forum schon, wovon die entsprechenden Geschäfte eigentlich leben.

    Klar, das ist nicht direkt das Problem des Kunden, zumindest nicht kurzfristig...

    Gruß,

    HF