Pirelli Angel GT II

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da es mein erster neuer Reifensatz ist:
    - Vorschläge zum einfahren? ( vorsichtig fahren is mir klar :) )

    Mit neuem Reifen fahre ich so kurz mal ein paar hundert Meter auf einer wenig befahrenen Landstrasse etwas Slalom. Hat bisher immer gereicht. Den Grenzbereich kannste eh nicht einfahren, der kommt dann in der ersten engen Kurve von ganz alleine.

    André

  • Nächstgelegenste Kurvenstrecke suchen und Schräglage langsam steigern. So weit wie es halt geht.

    Und den Reifendruck an Tanke die am nähesten beim Zuhause ist prüfen. Reifendruck soll immer bei kalten Reifen geprüft werden.

    Wenn das Motorrad immer irgendwo am gleichen Fleck steht vielleicht über eine Luftpumpe nachdenken.

    Ich hab dazu eine in der Tiefgarage stehen. Und ein Luftdruckmessgerät daneben, weil das Manometer der Luftpumpe kannste vergessen.

  • ja, Tanke mit brauchbaren Luftgerät ist ca. 1km von mir entfernt, kann da gediegen durch die 30er Zone.

    Mit gleichem Fleck meinste wo die parkt?

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • Nix Garage - momentan an der Ecke hinterm Streukasten (schön breite Stelle auf dem Gehweg). Da kommen sogar 3 Rollstuhlfahrer nebeneinander vorbei.

    In 2 Wochen im Hinterhof vor der Haustüre der neuen Wohnung.

    Handpumpe wäre tatsächlich ne Überlegung wert :daumen-hoch

    Als nächstes aber aufs Gewerbegebiet und a weng Slalom/im Kreis fahren.

    Echte Biker haben ja keinen Angststreifen :toeff

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • Laut RatzeFummel geht der auch nicht weg. Ich denke mittlerweile könnte man das auf einem anderen Motorrad revidieren :freak

    Aber auf der MT-07 eher nicht, weil da fliechst du über den Seitenständer oder den Auspuff :weia

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • .... ich schwör auf den

    https://www.sks-germany.com/produkte/rennk…/?cn-reloaded=1

    .... bis der Speicherbehälter vom Kompressor genug Druck hat, hab ich auf mind. 4 Reifen nen bar nachgedrückt mit dem Gerät und in der MTB Zeit hab ich andere versucht... kein Vergleich...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Das auffälligste ist, dass er deutlich weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit braucht. Jeder kann selbst einordnen, ob ihm dadurch was abgeht oder das als guten Adrenalinblocker schätzt.

    Meinst du Schräglage des Motorrads zur Fahrbahn?

    Dann müsste der eine doch erheblich andere Kontur haben als der Roadtec01, wenn er auf der Felge sitzt. Ansonsten kommst du mit deiner Beschreibung etwas arg in Konflikt mit den üblichen physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Das gehört sich nicht!

  • Ordentliche Nummer aber leider erstmal nutzlos ohne die Fahrweise. Wie hoch drehst du, wie oft drehst du hoch, was bist du sonst noch gefahren?

  • Wie hoch drehst du?

    Und was ich btw immer wieder bewundere ist, wie manche es schaffen fast nicht zu bremsen und trotzdem höllenschnell zu sein. Ich hab da eher eine digitale Fahrweise, Vollstoff aus der Kurve raus und Vollanker in die Kurve rein.

  • Bei der Fahrweise ist diese Laufleistung schon enorm. Kann aber sein, dass ein runder Fahrstil viel hilft. Über 7500 km bin ich aber noch mit keinem Reifen gekommen, selbst mit dem BT023 Hartplastikreifen als Anfänger.

  • Ich habe den Reifen jetzt die Saison drauf, ca. 5000 km gefahren, Top.

    4 mm sind mittig noch vorhanden.

    Aber:

    Am Hinterreifen an den Flanken ist Sägezahn entstanden, hat das jemand mit dem Reifen auch noch?

    Luftdruck fahre ich hinten 2,7 bar, 90 % solo Betrieb

  • Hat noch jemand anderes Erfahrungen mit dem Angel Gt 2? Bei mir stehen neue Reifen an, und ich schiele nun seit geraumer Zeit auf die Engelchen. Die wohl bewährte Alternative wäre der CRA3, wobei mir dessen Laufleistung zu gering ist.

  • Ich bin gestern bei ca 5 Grad gefahren und hab nicht negatives feststellen können. Natürlich ist im Winter mit jedem Reifen Vorsicht geboten, dennoch werde ich den GT2 erneut draufziehen lassen wenn er runter ist.
    Laufleistung bis jetzt 7000km, ich denke der wird gut bis 12000km halten.
    Wichtig ist der Luftdruck 2,5/2,9, sonst bekommt er hinten Sägezahn.

  • Wieviel hast du vor zu fahren? Wann? Wie oft bist du bereit in der Saison Reifen zu wechseln, Welchen Fahrstil hast du? Wieviel Regen willst du fahren? Wie schnell bist du im Regen? Stören dich Abrollgeräusche?

  • Hi und Danke für den Fragenkatalog.
    Ich gebe mal mein Bestes beim Beantworten.


    - KM würde ich auf max. 10000km pro Jahr schätzen, da ich jetzt ewig lange Bikepause hatte kann ich das nicht besser einschätzen.

    - Das Gefährt ist das ganze Jahr über angemeldet. Wer weiss wie sich die KM Angabe da noch ändern wird.

    - Außer bei Schnee und wirklich Monsun fahre ich dann auch.

    - Fahrstil als Alter Sack würde ich doch mal als gemäßigt angeben. Ich fahre einen Reifen defintiv nicht auf Kante / auf letzter Rille oder wie es mittlerweile auch genannt wird. Durch die lange Fahrpause bin ich auch noch weit weg von den Schräglagen damals.

    - Wie schnell im Regen , puh... Eher vorsichtig aber trotz allem war die Kombination Kalt sowie Kalt mit Regen auf dem Serienreifen erstaunlich unkomfortabel mit "Minischlenkern" je nach Fahrbahn. Das Gefühl würde ich gerne durch den neuen Reifen meiden wollen ;)